You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Peter M.42
6 years agoExplorer | Level 4
Smart-Sync abschalten
Mich nervt das neue Smart-Sync der DB Plus gewaltig. "Früher" war es so, wenn das grüne DB-Häkchen anzeigte, dass alles synchronisiert ist, dann konnte ich mich unterwegs darauf verlassen, alles dabei zu haben.
Jetzt ist es viel komplizierter geworden, ich muss darauf achten, z.B. bei neuen Ordnern oder Dateien, dass dort "Lokal" ausgewählt ist, das Häkchen in den Eintellungen bringt nichts.
Wie kann man Smart-Sync komplett abschalten, so dass DB wieder so arbeitet wie vor der unsäglichen Umstellung?
- ernstMreicher58Super User
Am Desktop Rechner in den Dropbox-Einstellungen zum Tab "Synchronisierung" wechseln (oben ganz rechts) und die "Automatik" auf "Aus" stellen und "Standardeinstellung für neue Inhalte" auf "Lokal".
- WernerDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für die neuen Beiträge!
Sie können, zusätzlich zu den von ernstMreicher58 erwähnten Schritten, auch die „Dropbox-Systemerweiterung“ komplett deaktivieren – damit wird SmartSync für alle Ihre verknüpften Geräte global ausgeschaltet. So deaktivieren Sie die Systemerweiterung:
- Melden Sie sich bei dropbox.com an.
- Klicken Sie auf einer beliebigen Seite oben auf Ihr Profilbild.
- Klicken Sie auf Einstellungen und dann ggf. auf Allgemein.
- Blättern Sie zur Dropbox-Systemerweiterung.
- Setzen Sie die Option auf Aus.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in diesem Hilfeartikel.
Beste Grüße
- itsChrisNew member | Level 2
Dropbox war einst Top und es entwickelt sich zu einem riesen Flop. Ich verstehe ja, dass man Alleinstellungsmerkmale sucht, doch man könnte auch einen auf 'keep-it-simple' machen und nicht so bescheuerte Funktionen wie Smart-Sync einbauen. Beziehungsweise kann man diese einbauen, doch man sollte nicht die Community und die Gewohnheiten der Community vergessen. Auf einmal wird irgendetwas etwas bescheuertes Aktiviert und man nervt sich nur ab. Wenn eine Umstellung auf Nextclout nicht so verbunden mit x Impacts wäre, ich würde keine Sekunde zögern. Ja, die Kundenbindung ist gross, klar, doch irgendwann ist der Ärger und das Leid grösser und man nimmt einen solchen Aufwand und Impact in kauf.
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!