We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Adina1306's avatar
Adina1306
New member | Level 2
5 years ago

Nutzer gesperrt

Hallo
Ich kann niemanden mehr Ordner freigeben, ich bekomme immer eine Benachrichtigung das der Nutzer gesperrt sei.

Kann mir einer helfen ?

• frankegerd's avatar
    frankegerd
    New member | Level 2

Beim Versuch, einen Ordner für andere Nutzer freizugeben, kommt die Nachricht 'Nutzer ist gesperrt'. Auch einen Link zum Teilen kann ich nicht erstellen.

Vor einiger Zeit bekam ich die Nachricht, dass ich die Anzahl der verbundenen GEräte auf 3 reduzieren muss, um eine Sperre zu verhindern, was ich damals dann auch getan habe. Kann das eventuell zusammenhängen?

Danke!

• Werner's avatar
      Werner
      Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo frankegerd,

danke für den neuen Beitrag!

Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzerdaten benötigt werden, ist es notwendig, auf direkten Mailverkehr umzustellen. Ich habe Ihnen daher eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können.

Danke für Ihr Verständnis!

Beste Grüße

• Ubeyd97's avatar
        Ubeyd97
        New member | Level 2
        Ich habe das gleiche Problem Notfall !
    • blecky94's avatar
      blecky94
      New member | Level 2

Ich habe gerade genau das gleiche Problem und könnte wirklich Hilfe gebrauchen.

Vielen Dank :)

• Astrid's avatar
        Astrid

Hallo zusammen,

vielen Dank für die neuen Beiträge!

Wichtig: Ich muss darauf hinweisen, dass dieses spezifische Problem jedes Konto unterschiedlich betrifft. Aus diesem Grund kann dies nicht mit allgemeinen Anweisungen gelöst werden, da wir Ihre Konten jeweils im Einzelfall überprüfen müssen. Aus diesem Grund empfehlen wir in diesem Fall immer, sich an den Support zu wenden, damit wir das Problem direkt lösen können.

Nurderblecky94 : Ich habe jedem von Ihnen eine E-Mail an die mit dem jeweiligen Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet, damit wir das Problem gemeinsam angehen können. Sobald Sie Zeit haben, antworten Sie bitte darauf!

Beste Grüße

• Werner's avatar
    Werner

Hallo Adina1306,

danke für den neuen Beitrag!

Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzerdaten benötigt werden, ist es notwendig, auf direkten Mailverkehr umzustellen. Ich habe Ihnen daher eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können.

Danke für Ihr Verständnis!

Beste Grüße

• Benedikt87's avatar
      Benedikt87
      Explorer | Level 4

Liebe Community,
      lieber Werner,

ich habe das gleiche Problem wie Adina1306.

Wenn ich einen Ordner freigeben möchte, erscheinen Fehlermeldungen. Im Ergebnis kann ich Ordner nicht mehr teilen.

• Bei der Erstellung eines Freigabelinks erscheint die Meldung:
        "Beim Ausführen dieser Anforderung ist ein Problem aufgetreten."
      • Bei der Freigabe an einzelne Personen (via E-Mail) erscheint die Meldung:
        "Nutzer gesperrt"

Können Sie mir auch weiterhelfen?

Viele Grüße
      Benedikt

• Werner's avatar
        Werner

Benedikt87,

danke für Ihren Beitrag!

Wir haben nun auch Ihnen eine direkte Anfrage per Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie bei der nächsten Gelegenheit Ihren Posteingang!

:slight_smile:

Beste Grüße

• VM 's avatar
    VM
    Explorer | Level 4
    Hallo, ich möchte über dropbox als privater Nutzer einen Ordner mit anderen teilen. Nach Eingabe der E-Mail Adressen und dem Versuch zu teilen erhalte ich folgende Meldung: Nutzer gesperrt. Ich habe bei den FAQ dazu nachgelesen aber keinen Lösungsansatz gefunden, da Menschen mit diesem Problem direkt vom Support per E-Mail angeschrieben wurden da es sich um Personenbezogene Daten handelt. Ich sollte die Dateien heute noch versenden. Gibt es eine Chance? Gruß VM
    • akute Schnelllösung: einen Link verschicken!

Ordner im Dateisystem des Desktoprechners selektieren und über rechtsklick: "Dropbox-Link kopieren" auswählen.

Dieser ist dann in der Zwischenablage und kann per eMail verschickt werden.

Damit kann der Empfänger über den Webbrowser auf den Ordner zugreifen: betrachten, downloaden

Er kann nur nicht verändern oder direkt uploaden.

Aber auf die Schnelle sollte das funktionieren!!!

• VM 's avatar
        VM
        Explorer | Level 4

Hallo, 

vielen Dank für den HInweis den Dropbox Link zu kopieren. 

Ich habe nun einen LINK versendet um zu prüfen ob das funktioniert. 

Alledings bin ich darauf angewiesen dass die Leute mit denen ich die Dateien teile auch darin arbeiten können. 

Trotzdem Danke, das versenden ist zumindest ein Teilerfolg für mich. 

Gruß VM 

• Eva-Maria Krumm's avatar
    Eva-Maria Krumm
    New member | Level 2

Hallo
    Ich kann niemanden mehr Ordner freigeben, ich bekomme immer eine Benachrichtigung das der Nutzer gesperrt sei.

Kann mir einer helfen ?

• Astrid's avatar
      Astrid

Hallo Eva-Maria Krumm,

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen im Forum!

Wie bereits für andere Benutzer mit demselben Problem erwähnt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, da dieses Problem jedes Konto unterschiedlich betrifft.

Sie können dies auf der folgenden Seite tun:

https://www.dropbox.com/support 

Wenn Sie keine Option zum Erstellen eines Tickets sehen, öffnen Sie diese Seite in einem privaten Browserfenster, damit Sie von Dropbox abgemeldet sind:

https://www.dropbox.com/support/sign-in-issues 

Füllen Sie einfach das Formular aus, um ein Ticket zu erstellen.

Beste Grüße!

• SoIsSa12's avatar
        SoIsSa12
        New member | Level 2

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich einen Ordner für den externen Zugriff via Link freigeben möchte, erscheint die Fehlermeldungen "Kann nicht erstellt werden. Keine Berechtigung." Auch ein Versenden per Email ist nicht möglich, da alle Nutzer gesperrt sind. 
        Warum? ( früher hat das funktioniert )

Danke für einen Hinweis im Voraus.