We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Adina1306
5 years agoNew member | Level 2
Nutzer gesperrt
Hallo Ich kann niemanden mehr Ordner freigeben, ich bekomme immer eine Benachrichtigung das der Nutzer gesperrt sei. Kann mir einer helfen ?
ernstMreicher58
Super User
akute Schnelllösung: einen Link verschicken!
Ordner im Dateisystem des Desktoprechners selektieren und über rechtsklick: "Dropbox-Link kopieren" auswählen.
Dieser ist dann in der Zwischenablage und kann per eMail verschickt werden.
Damit kann der Empfänger über den Webbrowser auf den Ordner zugreifen: betrachten, downloaden
Er kann nur nicht verändern oder direkt uploaden.
Aber auf die Schnelle sollte das funktionieren!!!
VM
5 years agoExplorer | Level 4
Hallo,
vielen Dank für den HInweis den Dropbox Link zu kopieren.
Ich habe nun einen LINK versendet um zu prüfen ob das funktioniert.
Alledings bin ich darauf angewiesen dass die Leute mit denen ich die Dateien teile auch darin arbeiten können.
Trotzdem Danke, das versenden ist zumindest ein Teilerfolg für mich.
Gruß VM
- Astrid5 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
vielen Dank für die neue Beiträge!
VM : Ich habe Ihren Beitrag in diese Forumsdiskussion verschoben, da er sich auf genau dasselbe Problem bezieht.
Da dieses Problem mit allgemeinen Schritten nicht lösbar ist und Ihr Konto betrifft, wenden Sie sich bitte auf der folgenden Seite an unseren Kundendienst:
https://www.dropbox.com/support
Beste Grüße!
- VM5 years agoExplorer | Level 4Hallo Astrid, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Hinweis, dass ich mich an den Support wenden soll. Das ist ja gerade mein Problem. Ich habe keine E-Mail Adresse für den Support. Auf der von dir verlinkten Support Seite habe ich mich schlau gemacht. Weder unter "Dropbox Hilfecenter" noch in den "Communityforen" wird diese Problem behandelt bzw. erhalte ich den Hinweis dass es sich nicht um ein allgemeines sondern spezifisches Problem handelt. E-Mail oder Chat Funktion stehen mir vermutlich aufgrund der Basic Nutzung nicht zur Verfügung. Ich würde zu gerne Dropbox nützen und meine Dateien mit anderen bearbeiten. Hast du mir eine E-Mail Adresse an die ich mich mit meinem Problem wenden darf. Danke, Gruß VM
- Astrid5 years agoDropbox Staff
Hallo VM ,
danke für die Rückmeldung!
Wenn Sie keine Option zum Erstellen eines Tickets sehen, öffnen Sie diese Seite in einem privaten Browserfenster, damit Sie von Dropbox abgemeldet sind:
https://www.dropbox.com/support/sign-in-issues
Füllen Sie einfach das Formular aus, um ein Ticket zu erstellen.Beste Grüße!
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!