You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Elea
6 years agoNew member | Level 2
Handywechsel
Hallo zusammen. Nutze die Dropbox schon seit Jahren und habe sie natürlich auch auf meinem Handy installiert. Bisher hat jeder Handywechsel problemlos funktioniert, diesmal allerdings nicht. Die Foto...
ernstMreicher58
6 years agoSuper User
Was ist mit "exportieren" gemeint???
Die DropboxApp auf Mobilgeräten speichert anders als bei Desktop-Rechnern prinzipiell keine der Dateien auf dem Gerät (ausser man definiert einzelen explizit als offline Dateien).
Exportieren heißt z.B. ein Bild in der DB-App aufrufen und in eine anderen App exportieren - z.B. in ein Mail in der Mail-app oder in WhatsApp. Dabei wird in der Regel ein Link zu der Datei erstellt. Bei Mail z.B. auch die Datei selbst direkt am mail übergeben.
Was sollte Ihrer Meinung nach nach dem Laden und Anzeigen des fotos passieren???
- Elea6 years agoNew member | Level 2Sorry für die späte Reaktion. Die Fotos scheinen nicht richtig geladen zu werden. Sie sind verschwommen und wenn ich auf teilen tippe, dreht sich nur der ladekreis. Mit exportieren meine ich speichern oder kopieren oder teilen. LG
- Werner6 years agoDropbox Staff
Hallo Allerseits,
danke für die Beiträge!
In der Tat muss hier klar zwischen den Begrifflichkeiten unterschieden werden. Speichern, Kopieren und Teilen sind drei unterschiedliche Vorgänge – unter „Exportieren“ versteht man, bei Dropbox, die Speicherung / das Ablegen einer Dropbox-Datei außerhalb der mobilen Dropbox-Applikation des Nutzers. „Kopieren“ (eine Datei in Ihrem Dropbox-Konto doppelt vorhanden haben) und „Teilen“ gelten jeweils als interne Dropbox-Vorgänge.
Es empfiehlt sich vorab, eine grundlegende Neuinstallation der mobilen Dropbox-Applikation vorzunehmen.
HINWEIS: Wenn Sie die App installieren, werden auch alle Offlinedateien und -Ordner sowie Dateien aus dem Cache Ihres Geräts gelöscht. Notieren Sie sich vor der Deinstallation am besten, welche Dateien das sind, damit Sie sie nach der Neuinstallation wieder offline verfügbar machen können. Achten Sie außerdem darauf, dass alle Änderungen an Offlinedateien mit Ihrem Dropbox-Konto synchronisiert wurden.
So deinstallieren Sie die Dropbox-App:
- Tippen Sie auf die Hometaste Ihres Geräts
- Tippen Sie auf das Dropbox-Symbol, und halten Sie es solange gedrückt, bis es wackelt
- Tippen Sie auf das „x“ links oben in der Ecke der App, um sie zu löschen
So installieren Sie die App wieder neu:
- Öffnen Sie den App Store
- Suchen Sie Dropbox und tippen Sie auf „Installieren“, um es zu installieren
Ich würde gerne hören, ob diese Schritte helfen!
Beste Grüße
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!