We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Calore01
6 years agoHelpful | Level 6
Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern…? Seit Mac OSX Mojave und neuer Dropbox-Version
Seit dem update auf Mojave und dem update der DrobBox app erhalte ich nach jedem Systemstart die Meldung: Dropbox muss die Berechtigung für Ordner ändern und die Aufforderung zur PW. Eingabe. Wenn ic...
- 5 years agoBei mir wurde das Problem
behoben mit der Option: Berechtigung für alle Unterordner übernehmen. Seither ist dir Meldung verschwunden.
harryhugo
Explorer | Level 3
hallo zusammen.
ich habe das gleiche problem auf einem macbook pro 2017 mit catalina(!).
das problem besteht erst seit dem umstieg auf catalina.
die beschreibung oben an habe ich umgesetzt. es kam sogar die meldung: berechtigungen wurden korrigiert.
das war gestern. beim aufstarten heute morgen kam aber wieder die gleiche meldung dropbox muss berechtigung ändern..... etc etc...
was könnte man sonst noch tun??
Calore01
5 years agoHelpful | Level 6
Bei mir wurde das Problem
behoben mit der Option: Berechtigung für alle Unterordner übernehmen. Seither ist dir Meldung verschwunden.
- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo,
danke für die neuen Beiträge!
Calore01: Danke für den Hinweis hinsichtlich der Unterordner!
harryhugo: Könnten Sie bitte nochmals die Schritte zur Korrektur der Berechtigungen durchführen und nach Möglichkeit die Option für die Unterordner (wie von Calore01 beschrieben) auswählen?
Beste Grüße
Calore01 schrieb:
Bei mir wurde das Problem
behoben mit der Option: Berechtigung für alle Unterordner übernehmen. Seither ist dir Meldung verschwunden.Hallo berghexe,
danke für die neuen Beiträge! Haben Sie die von Calore01 erwähnten Schritte ebenfalls angewandt?
Beste Grüße
- berghexe5 years agoExplorer | Level 4
Guten Morgen
Ja, ich habe alle schon erwähnten Schritte gemacht ... Und leider bis jetzt keinen Erfolg.
- berghexe5 years agoExplorer | Level 4
Guten Morgen Werner
Ja, ich habe alle erwähnten Schritte schon gemacht und bisher leider keinen Erfolg ...
Hallo berghexe,
danke für die Rückmeldung.
Damit wir uns die Angelegenheit auf Ihrem Computer etwas näher ansehen können, ist es notwendig, auf direkten Mailverkehr umzustellen. Ich habe Ihnen daher eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können.
Danke für Ihr Verständnis!
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!