We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

erikafuchs's avatar
erikafuchs
Helpful | Level 6
2 years ago

Dropbox auf Surface Go auf SSD Karte verschieben

Ich habe den größmöglichen Speicher für mein Surface bestellt. Er beträgt 120GB. Darauf habe ich mittels selektiver Synchronisierung einen Dropboxordner mit zurzeit 58GB (Ich habe wirklich alles nicht so wichtige abgewählt) angelegt, aber die Festplatte ist nahezu voll und Dropbox will nicht mehr synchronisieren. Ich habe auch gleich nach dem Kauf eine SSD Karte mit 256GB eingebaut - da hat das Surface extra einen versteckten Schlitz für. Beim Versuch, die Dropbox auf die SSD Karte zu verschieben, bekomme ich die Meldung, auf dem Speichermedium sei zuwenig Platz. Was kann ich machen? Anzumerken ist vielleicht noch, dass meine SSD Karte innerhalb der Systemplatte angezeigt wird - wie ein Unterordner - warum auch immer.

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo erikafuchs,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Normalerweise raten wir davon ab, den Dropbox-Ordner auf ein Wechseldatenträger/externes Laufwerk zu verschieben, da dies zu Problemen führen kann. Es gibt jedoch einige Schritte, die Sie ausprobieren können.

Sie müssen die Schritte auf dieser Seite lesen und befolgen:

https://help.dropbox.com/de-de/installs/move-dropbox-folder 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya

• erikafuchs's avatar
      erikafuchs
      Helpful | Level 6

Hallo Arya,

vielen Dank für die Antwort. Wie man den Dropbox Ordner verschiebt, weiß ich. Mein Problem ist, dass ich angezeigt bekomme, der Speicherplatz reiche nicht obwohl das nicht stimmt.

VG