We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Peter123's avatar
Peter123
Explorer | Level 3
8 years ago

Datenverlust Dropbox

Hallo liebe Community,

ich habe heute an einem Worddokument, das dirket auf meinem Dropboxkonto liegt,  gearbeitet und das immer wieder manuell abgespeichert. Als ich mir den Text am abend erneut ansehen wollte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass meine gesamte Änderung seit 11:05 Uhr verschwunden ist. Habe bereits den Versionsverlauf von Dropbox angesehen. Auch hier ist die letzte Version von 11:05 Uhr. Wie kann das sein? Gab es heute ein Synchronisierungsproblem bei Dropbox? Kann ich das Dokument wiederherstellen?

Freue mich auf eine Antwort.

Peter

• Hallo Peter123,

Du hast absolut recht.

Und weil das nicht so war, vermute ich, dass die veränderte Datei nie auf dem Dropbox-Server angekommen ist.

So wie es aussieht hat Word nicht korrekt abgespeichert und ließ die Datei als TMP stehen.

Warum? Keine Ahnung :innocent:

Cozylight

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

• Past Incidents
    Oct 22, 2017
    No incidents reported today.
    Oct 21, 2017
    No incidents reported.
    Oct 20, 2017
    No incidents reported.
    Oct 19, 2017
    No incidents reported.
    Oct 18, 2017
    No incidents reported.

Da eine geänderte Datei von dropbox nicht verändert sonder nur synchronisiert wird, muß die Originaldatei am Rechner eigentlich unverändert die letzt Version sein!!!

Vielleicht unter einem anderen Namen oder anderswohin gespeichert???

Im webinterface auf der Start-Seite unter: "Zuletzt" sollte die letzten geänderten und erstellten Dateien zu finden sein!!!

• Peter123's avatar
      Peter123
      Explorer | Level 3

Hallo EMR,

das war leider nicht der Fall. Die lokale Datei hatte ebenso den falschen Stand. Ich konnte die Datei mittlerweile wiederherstellen, indem ich im Working Directory die Suche nach ~ ausgeführt habe. Damit habe ich eine *.tmp Datei gefunden, die ich direkt mit Word öffnen konnte.

SG

Peter

• ernstMreicher58's avatar
        ernstMreicher58
        Icon for Super User rankSuper User

Ich frage mich nur, wohin Word dann tatsächlich gespeichert hat.

Wenn Word richtig in das lokale Verzeichnis gespeichert hätte, hätte irgendetwas diese letzte aktuelle Version entfernen müssen!?!?!

Hätte Dropbox das getan, dann hätte diese Version in den "Versionen" aufscheinen müssen.