We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Mallory420's avatar
Mallory420
Explorer | Level 3
4 years ago

Upgrade wurde bei verknüpftem Konto durchgeführt

Hallo,

ich habe heute ein Upgrade meines Basic-Kontos auf Plus durchgeführt. Um sicherzustellen, dass das richtige Konto das Upgrade erhält, habe ich alle Konten abgemeldet und mich nur mit dem Konto angemeldet, dass das Upgrade erhalten soll. Jetzt hat trotzdem ein falsches Konto das Upgrade erhalten. Nämlich das Konto, das mit meinem Hauptkonto verknüpft ist. Das weiß ich, weil die Bestätigungs-Email an die entsprechende Email-Adresse gesendet wurde und weil dort auch die 2 TB Speicherplatz angezeigt werden.

Das Upgrade habe ich durchgeführt, weil in den nächsten Monaten ein sehr großer Ordner mit mir geteilt werden soll. Nun bin ich gezwungen, dieser Person eine Email-Adresse mitzuteilen, die ich für andere Zwecke nutze und die nur bestimmten Personen bekannt ist.

Wie kann es sein, dass Dropbox einfach entscheidet, welches Konto das Upgrade erhält? Was kann ich nun machen, damit das richtige Konto das Upgrade erhält?

• Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Mallory420,

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Dropbox entscheidet in keiner Weise, welches Konto beim Kauf eines Abonnements hochgestuft wird. Dies ist systemisch nicht möglich. Das aktualisierte Konto ist immer dasjenige, in das Sie beim Kauf Ihres Dropbox-Abonnements eingeloggt sind.

Wenn Sie das Upgrade für das falsche Konto gekauft haben, empfehle ich Ihnen, sich an unseren Kundenservice zu wenden, um eine Stornierung und Rückerstattung zu beantragen. Stellen Sie anschließend sicher, dass Sie beim richtigen Konto angemeldet sind, bevor Sie es auf Dropbox Plus hochstufen.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße

• Mallory420's avatar
      Mallory420
      Explorer | Level 3

Hallo Astrid,

danke für die Antwort!

Wie ich bereits schrieb, war ich definitiv ausschließlich in meinem privaten Konto eingeloggt und in keinem anderen. Ich habe mich ganz bewusst, aus dem verknüpften Konto ausgeloggt, da mir das Problem bekannt ist. Mein privates Konto hat ja jetzt auch 2 TB Speicherplatz. Es wird aber als Basic geführt und ich kann kein Smart Sync nutzen. Für die großen Datenmengen, die nun mit mir geteilt werden, benötige ich aber Smart Sync.

Da ich nun eine Möglichkeit habe, einem Support zu schreiben (diese Option wurde mir bisher nicht angezeigt), ist Ihre Antwort aber auf jeden Fall hilfreich. Also, danke nochmal.

• Mallory420's avatar
        Mallory420
        Explorer | Level 3

Hier mal ein Screenshot zum Verdeutlichen des Problems:

Wenn es nur ein Basic Konto ist, sollte ich doch die Möglichkeit haben, ein Upgrade durchzuführen. Das geht aber nicht. Das System zeigt ja auch 2,01 TB an und geht davon aus, dass es ein Plus Konto ist. Gleichzeitig steht da Basic und ich kann kein Smart Sync nutzen. Zudem ist das verknüpfte Konto ein Business Konto. Dafür ist meines Wissens Plus gar nicht vorgesehen.

• Mallory420's avatar
      Mallory420
      Explorer | Level 3

Ich habe jetzt auf anderem Weg versucht, ein Upgrade meines Kontos auf Plus durchzuführen, da ich keine 72 h warten kann. Die Dateien werden heute mit mir geteilt. Nun ist folgende Meldung erschienen:

Warum sollte ich mich mit dem verknüpften Business Konto anmelden? Das hat jetzt ja schon ein Upgrade.

Mir nützt es jetzt daher auch nichts, wenn ich den Support anschreibe. Bis zur Stornierung kann ich nicht warten. Außerdem ist es dann immer noch fraglich, ob danach das richtige Konto das Upgrade bekäme, wenn man sich für das Upgrade dann doch wieder mit dem verknüpften Konto anmelden muss.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!