We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Mallory420
4 years agoExplorer | Level 3
Upgrade wurde bei verknüpftem Konto durchgeführt
Hallo,
ich habe heute ein Upgrade meines Basic-Kontos auf Plus durchgeführt. Um sicherzustellen, dass das richtige Konto das Upgrade erhält, habe ich alle Konten abgemeldet und mich nur mit dem...
Astrid
4 years agoDropbox Staff
Hallo Mallory420,
danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Dropbox entscheidet in keiner Weise, welches Konto beim Kauf eines Abonnements hochgestuft wird. Dies ist systemisch nicht möglich. Das aktualisierte Konto ist immer dasjenige, in das Sie beim Kauf Ihres Dropbox-Abonnements eingeloggt sind.
Wenn Sie das Upgrade für das falsche Konto gekauft haben, empfehle ich Ihnen, sich an unseren Kundenservice zu wenden, um eine Stornierung und Rückerstattung zu beantragen. Stellen Sie anschließend sicher, dass Sie beim richtigen Konto angemeldet sind, bevor Sie es auf Dropbox Plus hochstufen.
Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Beste Grüße
- Mallory4204 years agoExplorer | Level 3
Hallo Astrid,
danke für die Antwort!
Wie ich bereits schrieb, war ich definitiv ausschließlich in meinem privaten Konto eingeloggt und in keinem anderen. Ich habe mich ganz bewusst, aus dem verknüpften Konto ausgeloggt, da mir das Problem bekannt ist. Mein privates Konto hat ja jetzt auch 2 TB Speicherplatz. Es wird aber als Basic geführt und ich kann kein Smart Sync nutzen. Für die großen Datenmengen, die nun mit mir geteilt werden, benötige ich aber Smart Sync.
Da ich nun eine Möglichkeit habe, einem Support zu schreiben (diese Option wurde mir bisher nicht angezeigt), ist Ihre Antwort aber auf jeden Fall hilfreich. Also, danke nochmal.
Hier mal ein Screenshot zum Verdeutlichen des Problems:
Wenn es nur ein Basic Konto ist, sollte ich doch die Möglichkeit haben, ein Upgrade durchzuführen. Das geht aber nicht. Das System zeigt ja auch 2,01 TB an und geht davon aus, dass es ein Plus Konto ist. Gleichzeitig steht da Basic und ich kann kein Smart Sync nutzen. Zudem ist das verknüpfte Konto ein Business Konto. Dafür ist meines Wissens Plus gar nicht vorgesehen.
- Astrid4 years agoDropbox Staff
Hallo Mallory420,
danke für die Rückmeldung und für den hilfreichen Screenshot.
In Ihrem ersten Beitrag haben Sie erwähnt, dass Sie ein anderes Konto mit dem betroffenen Konto verbunden haben. Da ein privates Dropbox-Konto (wie Dropbox Basic, Plus und Professional) nur mit einem Teamkonto verbunden werden kann, gehe ich davon aus, dass Ihr anderes Konto ein hochgestuftes Teamkonto ist.
Dies scheint Ihren verfügbaren Speicherplatz auf beiden Konten zusammengelegt zu haben. Dies würde bedeuten, dass Ihr Kollege den Ordner mit Ihrem Basic-Konto teilen kann, obwohl das verknüpfte Teamkonto das hochgestufte ist.
Dies ist jedoch nur eine Vermutung, da wir Ihre privaten Kontoinformationen im Forum nicht einsehen können. Ich würde vorschlagen, in diesem Fall unseren Kundensupport zu kontaktieren, damit unsere zuständigen Kollegen genauer hinschauen können. Um auf den Support zuzugreifen, stellen Sie einfach sicher, dass Sie bei dem upgegradeten Konto angemeldet sind, da Dropbox Basic-Konten keinen Zugriff darauf haben.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!
Beste Grüße
Ich habe jetzt auf anderem Weg versucht, ein Upgrade meines Kontos auf Plus durchzuführen, da ich keine 72 h warten kann. Die Dateien werden heute mit mir geteilt. Nun ist folgende Meldung erschienen:
Warum sollte ich mich mit dem verknüpften Business Konto anmelden? Das hat jetzt ja schon ein Upgrade.
Mir nützt es jetzt daher auch nichts, wenn ich den Support anschreibe. Bis zur Stornierung kann ich nicht warten. Außerdem ist es dann immer noch fraglich, ob danach das richtige Konto das Upgrade bekäme, wenn man sich für das Upgrade dann doch wieder mit dem verknüpften Konto anmelden muss.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!