You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Madeleine V.
10 years agoNew member | Level 1
Unbekannte Person konnte ohne Einladung Ordner beitreten - Hacker?
Hallo,
ich habe einen Dropboxordner für mich und meine Freundinnen erstellt. Wir sind momentan im Ausland (Südamerika) und wollten Fotos untereinander austauschen. Nun hab ich vor ein paar Tagen eine Email von Dropbox bekommen, dass ein Mann mit französischer Mailadresse "meinem freigegebenen Ordner" beigetreten ist. Dies ist aber unmöglich, da ich diese Person nicht kenne und entsprechend auch keine Einladung verschickt habe! Ich habe die Person dann sofort aus dem Ordner entfernt, allerdings hatte er Zugriff auf viele private Fotos, was mich etwas ärgert.
Im Internet kann ich keinerlei Einträge dieser Art finden, daher meine Frage in diesem Forum, worum es sich hierbei handeln könnte?
Mfg
- StefanieDropbox Staff
Hallo Madeleine,
es ist nicht möglich, einem Ordner ohne Einladung beizutreten. Es gibt hierfür sicherlich eine Klärung. Wir können uns das genau ansehen, brauchen dazu aber weitere Informationen, wie z.B. den Namen des freigegebenen Ordners und die E-Mail Adresse des unerwünschten Nutzers.
Da wir im Forum keine persönlichen Informationen besprechen möchten zum Schutz Ihrer Privatsphäre, würde ich Sie bitte, auf https://www.dropbox.com/support ein Ticket zu erstellen und uns die entsprechenden Informationen zukommen zu lassen.
Dieser Fall lässt sich mit Sicherheit ganz einfach aufklären!
Viele Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!