We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Black_Knight
5 years agoExplorer | Level 3
Serverfehler beim Upload - Datei nicht hochgeladen.
Dateien werden nicht hochgeladen bzw. der Upload einfach abgebrochen. Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Beim Hochladen dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten. Währen der Upload-Anfrage ist es zu einem Serverfehler gekommen."
Habe es schon mit mehreren Rechnern und unterschiedlichen Browsern versucht, immer das gleiche, egal was ich hochladen will, es kommt immer diese Fehlermeldung und der Upload bricht nach wenigen Minuten ab. Das ist sehr ärgerlich.
Anderweitig habe ich keine Probleme auf anderen Plattformen etwas hochzuladen, funktioniert reibungslos wie fehlerfrei, und in der Vergangenheit gab es auch bei Dropbox diese Probleme nicht, allerdings sah das Interface etwas anders aus.
So ist Dropbox jedenfalls unnütz und damit überflüssig wenn kein Upload funktionert - statt des Uploads bekomme ich dafür permanent Werbung und nervige Einbledungen für neue Funktionen und Abos angezeigt. Andersherum wäre besser!
Wo liegt nun das Problem? Warum kann man nicht eine einzige Datei mehr bei Dropbox hochladen?!?
- WernerDropbox Staff
Hallo Black_Knight ,
danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Damit ich feststellen kann, wo genau die Ursache des Problems liegt, versuchen Sie es bitte mit den nachstehenden Schritten. Geben Sie mir anschließend Bescheid, ob sich das Problem dadurch beheben ließ.
- Verwenden Sie einen anderen Browser, z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome
- Leeren Sie den Cache Ihres Browsers. Eine Anleitung dazu finden Sie hier
- Öffnen Sie den Browser im privaten oder Inkognito-Modus. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
Chrome / Firefox / Safari - Setzen Sie Ihren Browser auf die Standardeinstellungen zurück und deaktivieren Sie alle Browser-Plugins. Das aufgetretene Problem könnte auf eine Sicherheitseinstellung oder ein installiertes Plugin Ihres Browsers zurückzuführen sein
Sie könnten ebenfalls einmal versuchen, Ihren Netzwerk-Router neuzustarten, da dadurch möglicherweise eine bessere Verbindung zu unseren Servern hergestellt werden kann.
Können Sie uns, falls das Problem danach fortbestehen sollte, bitte einen Screenshot des Fehlers senden, damit wir uns das Problem genauer ansehen können? Wenn Sie Fragen zum Erstellen eines Screenshots haben, so finden Sie hier weitere Informationen:Beste Grüße
- Black_KnightExplorer | Level 3
Das habe ich alles schon durchgeführt, bin selbst gelernter ITSE. Verschiedene Rechner und dort jeweils verschiedene Browser (Firefox und Chrome; sind beide auf dem neuesten Stand).
Wie gesagt, auf anderen Portalen keine Upload-Probleme, da funktioniert alles wie es soll!
Und früher hatte ich die Probleme mit Dropbox auch nicht, da lief der Upload einwandfrei.
Es geht hier um Dateien kleiner 100MB., insgesamt 6, davon wurde eine (!) hochgeladen (die erste Datei), bei den anderen Abbruch wegen Serverfehler bzw. dann hatte sich der Download bei der letzten Datei aufgehangen und zeigte eine Utopische Zeit von 16 (!) Stunden an für eine 92MB große Datei ohne das ein Fortschritt zu verzeichnen war.
Router und Internetverbindung geprüft, daran liegt es nicht, da ist alles im grünen Breich.
Screenshot? Da müsste ich das noch einmal probieren um selbigen zu generieren, aber da habe ich gerade weder Lust noch Zeit dazu. Würde aber auch nichts anderes dort stehen als in meinem Eingangspost, da habe ich die Fehlermeldung 1:1 wiedergegeben!
"Beim Hochladen dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten. Während der Upload-Anfrage ist es zu einem Serverfehler gekommen."
Und anstelle von grün ist es rot hinterlegt. Kann das sein das Eure Server überlastet sind? Oder das mittlerweile der kostenpflichtige Premium-Bereich massiv gepusht wird? Dann würde es für mich Sinn machen meinen Account s.s.w.m. zu löschen.
- simonewinter92New member | Level 2
Hallo,
ich habe im Prinzip das selbe Problem bei meinem Account und kann mir nicht erklären woran das liegt. Konntest du mittlerweile nach einer Woche eine Lösung für dein Problem finden?
Liebe Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!