You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Alex Q.
9 years agoNew member | Level 2
Mac + DropBox: Nach jedem Start synchronisiert die DropBox alle Dateien neu
Hallo Community!
Nun hoffe ich hier Abhilfe zu finden! Seit Wochen habe ich das Problem, dass es immer nach jedem Neustart meines iMacs die DropBox alle (ALLE über 350K) Dateien versucht zu synchro...
Alex Q.
9 years agoNew member | Level 2
Hallo Sandra,
leider konnte ich bis lang das Problem nicht lösen. Die einzige Rettung für mich ist die Funktion der Dropbox, bei der die neuesten Dateien sofort aktualisiert werden und nicht erst nach dem all die älteren Sachen synchronisiert wurden. Außerdem glaube ich, dass es an meinem Mac bzw. der Festplatte liegt. Die wird nämlich täglich sehr beansprucht und das seit guten 4 Jahren non-stop. Deshalb habe ich mich entschlossen meine alte HDD gegen eine neue SSD zu tauschen. Der Austausch wird in nächster Woche vorgenommen. Es sollte der Theorie nach dann auch wieder funzen. Schließlich funktioniert das auf meinem MacBook Pro einwandfrei und sehr schnell. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Übrigens finde ich es echt sch... , dass kein Drop-Profi bis lang auf meine Frage eingegangen ist. Weder hier, noch per Direktanfrage. Dabei bin ich ein Pay-Kunde. Sollte sich die Situation nach dem Austausch der HDD nicht ändern, dann kündige ich der Dropbox. Echt unprofessionell die eigene Kundschaft auf den Support seit über 2 Monaten warten zu lassen.
LG Alex
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!