We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
ThomasHH75
5 years agoExplorer | Level 3
Hunderte Prozesse und 100% Arbeitsspeichernutzung
Moin, Moin,
ich muss jetzt hier mal fragen, da ich meinen PS nicht mehr nutzen kann. Seid heute habe ich das Problem, dass die Dropbox hunderte Prozesse verursacht. Teilweise ist die CPU-Last auch auf 100%
Im Log wird folgendes vermerkt,- wobei ich damit wenig bis gar nichts anfangen kann:
bn.BUILD_KEY: Dropbox bn.VERSION: 96.3.159 bn.constants.WINDOWS_SHELL_EXT_VERSION: 37 bn.is_frozen: True machine_id: b86546e3-00d0-4f03-acca-db70dbf01eb3 pid: 35200 cwd: '***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' real_path='***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' mode=0o40777 uid=0 gid=0 parent mode=0o40777 uid=0 gid=0 HOME: None appdata: '***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' real_path='***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' mode=0o40777 uid=0 gid=0 parent mode=0o40777 uid=0 gid=0 dropbox_path: '***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' real_path='***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' mode=0o40555 uid=0 gid=0 parent mode=0o40777 uid=0 gid=0 sys_executable: '***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' real_path='***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' mode=0o100777 uid=0 gid=0 parent mode=0o40777 uid=0 gid=0 trace.__file__: '***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' real_path='***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' not found parent not found TMP: ***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt*** TEMP: ***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt*** tempdir: '***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' real_path='***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' mode=0o40777 uid=0 gid=0 parent mode=0o40777 uid=0 gid=0 Traceback (most recent call last): File "dropbox\client\databases.pyc", line 322, in load_dropbox_config File "dropbox\client\config.pyc", line 194, in __init__ File "dropbox\client\config.pyc", line 75, in create_tables File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 296, in execute File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 262, in _raise_better_operational_exception File "six.pyc", line 696, in reraise File "dropbox\sqlite3_helpers.pyc", line 291, in execute sqlite3.OperationalError: database is locked During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "dropbox\client\main.pyc", line 8145, in main_startup File "dropbox\client\main.pyc", line 3486, in run File "dropbox\client\configuration\manager.pyc", line 231, in load_config File "dropbox\client\databases.pyc", line 344, in load_dropbox_config File "contextlib.pyc", line 119, in __exit__ File "dropbox\client\databases.pyc", line 256, in new_config_file FileExistsError: [WinError 183] Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist: '***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***' -> '***Persönliche Nutzerdaten aus Fehlermeldung entfernt***'
Bei 32GB RAM ist das schon heftig. Ich bin mit menschlichen Mitteln nicht in der Lage die Dropbox-Prozesse so schnell zu schießen wie sie entstehen. Was ist hier los?
Folgende Updates wurden gestern bei Windows 10 64Bit instelliert:
- KB4484126
- KB4484238
- KB2589339
Hallo ThomasHH75,
vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!
Offenbar haben Sie eine Betaversion (bzw. einen experimentellen Build) der Dropbox-Desktopanwendung installiert. Da sich diese Versionen noch in der Testphase befinden, kann es hier und da zu Problemen oder Uneinheitlichkeit kommen.
Zur Isolierung des Problems sollten Sie als Erstes die neueste und stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung installieren.
Dazu müssen Sie zuerst prüfen, ob die Option „Vorabversionen“ in den Einstellungen deaktiviert ist. Damit verhindern Sie, dass automatisch ein Update auf die Betaversion durchgeführt wird, nachdem Sie die neueste stabile Version installiert haben. So geht's:
- Melden Sie sich über Ihren Webbrowser auf www.Dropbox.com an.
- Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilbild bzw. das Gesicht.
- Klicken Sie auf „Einstellungen“.
- Scrollen Sie runter im Tab „Allgemein“ und neben dem Eintrag „Vorabversionen“ wählen Sie einfach „Aus“ aus.
Installieren Sie anschließend über diesen Link die neueste stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung:
https://www.dropbox.com/download
Nach der Installation der stabilen Version dauert es ein paar Minuten, bis die Dateien in Ihrem Konto neu indexiert und alle Änderungen synchronisiert sind.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!
Beste Grüße
- AstridDropbox Staff
Hallo ThomasHH75,
vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!
Offenbar haben Sie eine Betaversion (bzw. einen experimentellen Build) der Dropbox-Desktopanwendung installiert. Da sich diese Versionen noch in der Testphase befinden, kann es hier und da zu Problemen oder Uneinheitlichkeit kommen.
Zur Isolierung des Problems sollten Sie als Erstes die neueste und stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung installieren.
Dazu müssen Sie zuerst prüfen, ob die Option „Vorabversionen“ in den Einstellungen deaktiviert ist. Damit verhindern Sie, dass automatisch ein Update auf die Betaversion durchgeführt wird, nachdem Sie die neueste stabile Version installiert haben. So geht's:
- Melden Sie sich über Ihren Webbrowser auf www.Dropbox.com an.
- Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilbild bzw. das Gesicht.
- Klicken Sie auf „Einstellungen“.
- Scrollen Sie runter im Tab „Allgemein“ und neben dem Eintrag „Vorabversionen“ wählen Sie einfach „Aus“ aus.
Installieren Sie anschließend über diesen Link die neueste stabile Version der Dropbox-Desktopanwendung:
https://www.dropbox.com/download
Nach der Installation der stabilen Version dauert es ein paar Minuten, bis die Dateien in Ihrem Konto neu indexiert und alle Änderungen synchronisiert sind.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!
Beste Grüße
- ThomasHH75Explorer | Level 3
Um Gittes willen,- heute ist das Problem noch viel größer. Ich habe die Version welche mir gestern empfohlen wurde, installiert und heute nach einem Neustart das gleiche Problem. Kein Programm kann ich länger als 5 Minuten nutzen bis es mangels freiem Arbeitsspeicher abstürzt .... und ich habe 32 GB! Der Lösungsvorschlag von gestern brachte also keinerlei Erfolge! HILFE,- ICh kann meinen Rechner nicht mehr nutzen! Ich muss arbeiten!!!!!!!
- ThomasHH75Explorer | Level 3
Bevor ich die Dropbox lösche, noch einmal ein Versuch, meinen Rechner wieder nutzbar zu machen: Welche Lösungen gibt es nocht? Do ist mein Rechner jedenfalls nicht nutzbar! Tausende Dropbox-Przesse bis der Rechner überhitzt aus geht. Das ähnelt ja eher einem Virus als einem Hilfsmittel. So kann und darf sich eine Software nicht verhalten! Da kann ich mir auch nextcloud installieren!
- AstridDropbox Staff
Hallo ThomasHH75,
ich bedanke mich für Ihre Bemühungen.
Wenn die CPU-Auslastung durch die Dropbox-Desktop-App ungewöhnlich hoch ist, finden Sie in diesem Artikel Informationen über häufige Ursachen hoher CPU-Auslastung und Vorschläge zur Behebung des Problems.
Sollte das Problem damit nicht behoben sein, würde ich vorschlagen, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Dies können Sie auf der folgenden Seite tun:
https://www.dropbox.com/support
Beste Grüße!
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!