We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Roland M.5
4 months agoExplorer | Level 4
Größe eines gesamten Ordners mit allen Unterordnern anzeigen (nicht einzelne Dateien)
Ich hatte diese Frage bereits in einem älteren Feed gestellt, allerdings keine klare Antwort bekommen
Die Frage ist: Kann in der Dropbox die Größe eines gesamten Ordners (inkl. allen Unterordne...
ernstMreicher58
4 months agoSuper User
Ja und zwar so:...
ergibt:
- Roland M.54 months agoExplorer | Level 4
Hallo Ernst,
danke für deine schnelle Antwort.
Für einen Ordner ist das ok, bei 75 Ordnern ist diese Vorgehensweise allerdings sehr umständlich und wenig praktikabel.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Ordner hierfür zu markieren, damit man nicht für jeden Ordner einzeln in dieses Menu muss?
Viele Grüße,
Roland- ernstMreicher584 months agoSuper User
Hab ich nicht gefunden.
Gibt es aber auch meines Wissens in Betriebssystemen wie Windows und MacOs nicht (einfach).
Wenn ich nicht rechte erinnere habe ich es einmal in MacOS probiert - war aber recht langsam, da rechenintensiv.
- Roland M.53 months agoExplorer | Level 4
Unter Windows verwende ich TotalCommander, damit geht das, auch wenn es ein paar Sekunden dauert bei großen Datenmengen. Das bezieht sich allerdings dann nur auf die lokal gespeicherten Dateien.
Bei der Online-Dropbox hat das in diesem Fall nichts mit dem jeweiligen Betriebssystem zu tun.
Warum das seitens Dropbox nicht möglich ist, ist mir ein Rätsel.
Es ist absolut UX-fremd, dass ich diese Funktion für jeden Ordner einzeln über das Menu abrufen muss und nicht mehrere markiert werden können.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!