We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here. 

Forum Discussion

Uschlon's avatar
Uschlon
New member | Level 2
6 days ago

Freigegebene Videos am MacBook nicht aufrufbar

Hallo 

Mein Cousin hat mir einige alte Familienvideos aufbereitet und mir dann aus seiner Dropbox per WhatsApp einen Link darauf zugesendet. Am iPhone sehe ich die Liste und kann diese auch abspielen. Nun wollte ich diese teilweise langen Filme auch am neuen Macbook öffnen. Ich sehe dort auch alle 13 Videos in einer Liste als *.web Dateien in denen ein Link zu den MP4 Dateien eingebettet ist. Am supertollen teuren MacBook kann ich den Link jedoch nicht öffnen.

Ich habe keine Ahnung welche Grösse die MP4 Dateien tatsächlich haben. Das sollte jedoch egal sein. Ebenfalls egal sein sollte es, dass ich kein teures Dropbox Abo abgeschlossen habe. Denn mein Cousin hat ja die Berechtigung die Dateien in der Grösse zu speichern und einen Link darauf zu teilen.

Nach dem Anklicken einer *.web Datei kommt eine komische nichtssagende Fehlermeldung mit einem Pfeil auf einer Zielscheibe.

"Etwas ist schiefgelaufen. Ihre Dateien sind natürlich weiterhin sicher und das Dropbox-Team wurde benachrichtigt. Prüfen Sie auf der Statusseite, ob es einen bekannten Vorfall gibt, schauen Sie sich im Hilfecenter und in den Foren um, wenn Sie Hilfe benötigen, oder kehren Sie zurück auf die Startseite."

Wo liegt das Problem ?

• Uschlon's avatar
    Uschlon
    New member | Level 2

Als erste Massnahme habe ich den Bitdefender Spielt für 5 Minuten abgeschaltet und daraufhin konnte ich das Video sehen und auch speichern.

Nun habe ich den Bitdefender Shield deaktiviert bis zum nächsten Restart, sonst wird er ja während dem Download wieder aktiv.

Jetzt müsste ich noch wissen, was ich im Detail beim Bitdefender ausnehmen müsste, damit ich den Schild generell eingeschaltet lassen kann.

Wer da was weiss, bitte um Info.

• Hallo Uschlon,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Dropbox arbeitet mit einer offenen API. Folglich können beliebige Anwender benutzerspezifische Lösungen erstellen, die Dropbox-Konten integrieren.

Das Problem wird offenbar durch eine andere App oder einen anderen Dienst verursacht und nicht durch Dropbox. Leider können wir keinen Support für Apps und Dienste anderer Anbieter zur Verfügung stellen.

Am besten lösen Sie das Problem, indem Sie sich an den Hersteller der App bzw. des Diensts wenden. Der Hersteller ist der geeignete Ansprechpartner und sollte Ihnen weiterhelfen können.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Adrian

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!