You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.

Forum Discussion

mgerla's avatar
mgerla
Collaborator | Level 8
7 years ago

Fotoübersicht online wie in der App mit allen Bildern

Hallo Foren-Gemeinde,

bislang habe ich Dropbox eher selten genutzt. Ich möchte jetzt aber mein Konto upgraden und meine sämtlichen Bilder hochladen. Früher gab es auch Online (also nach der Anmeldung über Internet) eine Fotogalerie. Hierin enthalten waren alle Bilder. Schön war hier auch die Ansicht nach Jahr und Monat gegliedert. Ich habe zwei Ordner angelegt. Einen für Bilder von mir, und einen Ordner mit Bildern die meine Frau gemacht hat. In der App (sowohl iOS als auch Android) gibt es den Punkt "Fotos". Hier gibt es genau die gewünschte Ansicht. Hier werden die Inhalte beider Ordner zusammengefasst und sehr übersichtlich nach Jahr und Monat dargestellt.

Wurde diese Art der Darstellung (bei Anmeldung über Internet) irgendwann mal eingestellt, oder gibt es hier eine Möglichkeit diese quasi Fotogalerie irgendwie einzustellen, damit alle Fotos wieder nach Jahr und Monat angezeigt werden ? Bislang habe ich nichts dergleichen gefunden.

Gruß

mgerla

• Hallo Cozylight,

habe das Problem lösen können. Was soll ich sagen. War meine eigene Dummheit. Ich habe zwar immer die Programm-Updates installiert, hatte mich aber zuletzt ca. Anfang 2017 per Notebook mit meinem Dropbox-Konto verbunden. Ich habe heute das neue Update installiert und dann die Dropbox-App auf meinem Notebook geöffnet. Bin in die Einstellungen und habe kurz synchronisiert.

Habe mich dann über Internet-Explorer und Firefox jeweils angemeldet und siehe da, wenn ich jetzt auf Dateien klicke sehe ich auf der linken Seite auch den Punkt Fotos. Sieht dann eben aus, wie auf Ihrem Screenshot.

Somit passt das jetzt so. Da steht einem Upgrade nichts mehr im Weg.

Ich bedanke mich nochmals für die Hilfestellung und auch für den Screenshot.

Gruß

mgerla

• Cozylight's avatar
    Cozylight
    Icon for Super User alumni rankSuper User alumni

Hallo mgerla,

das gibt es auch online in web noch so. Es bedarf dazu nur mehrerer Klicks.

Zunächst klickt man links auf "Dateien" und anschließend auf "Fotos". Schon bekommt man chronologisch sortiert kleine Thumbnails von seinen Fotos angezeigt.

Cozylight

• mgerla's avatar
      mgerla
      Collaborator | Level 8

Hallo Cozylight,

so habe ich das aber nicht gemeint. Ich habe insgesamt 2 Ordner mit Bilder. Klar kann ich auf jeden der beiden Ordner draufklicken und mir die Bilder hier ansehen. Chronologisch sind die dann auch geordnet. Es ist aber halt nur für jeden Ordner extra.

In der App ist es aber so, dass ich einen Menüpunkt habe der "Fotos" heisst. Hier sehe ich sämtliche Fotos zusammengefasst. Also alle Bilder aus beiden Ordner. Soriert wird diese Ansicht schön mit recht großen Bildern nach Jahr und Monat. Und genau so eine Ansicht bzw. Fotogallerie gab es früher auch im Web. Im Grunde sah diese Fotogallerie in Dropbox über Internet genau so aus, wie z. B. im iPhone unter "Fotos" (nicht Alben). Und genau so würde ich mir auch eine Ansicht beim Aufruf über Internet wünschen. Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass es so etwas wahrscheinlich nicht mehr gibt.

mgerla

• Cozylight's avatar
        Cozylight
        Icon for Super User alumni rankSuper User alumni

Hallo mgerla,

schau mal so sieht das bei mir aus:

Das geht so endlos über alle Bilder, egal in welchem Ordner diese sich befinden.

Cozylight

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!