We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

EB44's avatar
EB44
New member | Level 2
12 months ago

Fehlerhafte Neuinstallation

Hallo zusammen,

wegen einer beschädigten Festplatte musste ich Daten u. Programme in Ubuntu 20.04 aus unvollständigen Sicherungen neu installieren, was mir nur teilweise gelungen ist.

So auch bei Dropbox: bei dem Versuch, es neu zu installieren habe ich mich vermutlich mit falschen Daten (Benutzernamen/Passwort) angemeldet.

Jetzt ist es so, dass ich auf dem Rechner auf ~/Dropbox$ und den Inhalt zugreifen kann, der Inhalt wird auch mit Dropbox auf dem Handy synchronisiert.

Wenn ich aber die Dropbox-Webseite auf dem Rechner starten will, öffnet sich die fehlerhaft installierte Instanz von Dropbox. Wobei ich auch das Passwort dafür anscheinend falsch notiert habe.

Ich würde jetzt gerne diese fehlerhafte Instanz löschen und vom Rechner wieder auf die Webseite zugreifen können - was ich nicht hinkriege.

nautilus-dropbox (Version 2019.02.14-1ubuntu1) ist vorhanden und installiert. Der Versuch, eine neuere Version zu installieren, ist nicht gelungen:

drgb@HP2n:~$ cd Downloads/
	drgb@HP2n:~/Downloads$ sudo dpkg -i dropbox_2020.03.04_amd64.deb
	[sudo] Passwort für drgb: 
	dpkg: Betreffend dropbox_2020.03.04_amd64.deb, welches dropbox enthält:
	 dropbox beschädigt nautilus-dropbox
	  nautilus-dropbox (Version 2019.02.14-1ubuntu1) ist vorhanden und installiert.

dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Archivs dropbox_2020.03.04_amd64.deb (--install):
	 Installation von dropbox würde nautilus-dropbox beschädigen, und
	 Dekonfiguration ist nicht erlaubt (--auto-deconfigure könnte helfen)
	Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
	 dropbox_2020.03.04_amd64.deb

Bitte um Unterstützung.