We're making changes to the Community, so you may have received some notifications - thanks for your patience and welcome back. Learn more here.

Forum Discussion

Morticia's avatar
Morticia
Explorer | Level 3
22 days ago

Excel-Datei online bearbeiten

Guten Tag in die Runde,

wir wollen in einer Gruppe an einer Excel-Liste gemeinsam arbeiten. Mein Kollege hat dazu die Datei hochgeladen.

Ich kann diese Datei nach dem Registrieren bei Dropbox online sehen, downloaden und kommentieren. Jedoch ist ein "Öffnen mit Excel for web" online für mich nicht möglich, der Ladevorgang wird nicht abgeschlossen. Andere Dateien wie JPGs lassen sich von mir bearbeiten. Liegt es daran, dass ich kein 365-Office nutze?

Gäbe es andere Lösungen, um an derselben Datei zu arbeiten?

Danke für Hinweis!

• Hallo Morticia,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie in den Einstellungen Ihres Dropbox Kontos auf der Webseite unter Apps hier: https://www.dropbox.com/account/connected_apps angepasst haben und zwar unter Standard-Apps zum Bearbeiten von Dateien für Excel bei der Option Öffnen die Option  ''Excel für das Web'' ausgewählt haben.

Sobald Sie die Option ausgewählt haben, werden die Excel Daten direkt auf Excel für das Web geöffnet.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
    Adrian

• Morticia's avatar
      Morticia
      Explorer | Level 3

Vielen Dank für die Nachricht. Die App-Einstellungen habe ich nun aktiviert. Eigene Dateien kann ich damit nun online bearbeiten. Aber immer noch nicht die Datei, die mein Kollege hochgeladen hat. Hier kann ich nach wie vor nur kommentieren und downloaden. Der Reiter "Bearbeiten" ist nicht anklickbar. Wenn ich auf "Excel for the web" für diese Datei klicke, öffnet sich zwar ein Fenster, der Vorgang des Öffnens der Datei wird jedoch nicht zu Ende geführt. Man sieht nur grafische Flächen und "Bitte warten". Muss er dann die Datei irgendwo in seinen Einstellungen auch noch gezielt zur Bearbeitung freigeben? Mit Dank für eine Idee.