We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Sebi_aus_Koeln's avatar
Sebi_aus_Koeln
New member | Level 2
4 years ago

DropboxApp (Android): Wie kann man Fotos vom Handy in die Dropbox *verschieben*

Wie kann man Fotos aus der CameraRoll des Handys in die Dropbox verschieben?

Ich weiß schon sehr wohl, wie der Upload funktioniert! (dh.. bitte keine Antworten, wie

man Fotos in die Dropbox kopiert, bzw. "hochläd").

Ich will gleichzeitig, in einem(!!!!) Schritt, die Fotos markieren, in die Dropbox

hochladen und auf dem Handy löschen. In mehrern Schritten ist das nicht sinnvoll möglich!

Denn:

Wenn ich 20-30 Fotos markiert habe, um sie in die Dropbox hochzuladen und

den Upload starte, habe ich möglicherweise vergessen, welche das waren, um sie danach

nochmals zu markieren, um sie auf dem Handy zu löschen - zumals ich das nicht

aus der DropBox-App heraus machen kann.

Selbst wenn ich mich erinnern würde - und ich die 20-30 Fotos dann nochmals auf dem

Handy markieren würde, könnte ich sie nicht direkt dort löschen, weil ggf. der Dropbox-Upload

im Hintergrund noch läuft. Die Löschung kann also auf dem Handy erst dann sicher erfolgen,

wenn der Dropbox-Upload fertig ist - wann auch immer das ist.

Also - ich suche die Funktion innerhalb der DropBox-App:

Hochladen / Wählen Sie Fotos zum Upload aus .../ mit anschließendem Löschen auf dem Handy.

Ich finde diese Funktion nicht, aber sie muss sicherlich existieren, denn ich kann mir nicht

vorstellen, dass die App-Entwickler der Dropbox-App so nachlässig sind, diese Funktion nicht

zu implementieren 🙂  sondern gehe davon aus, dass ich zu blöd bin, um sie zu finden.

Ich weiß auch, dass es andere Apps gibt - wie z.B. X-plore oder div. Filemanager etc., mit denen

das geht, aber dann bin ich auf File/Dateiebene. Ich suche die Funktion in der DropboxApp.

Bitte keine Antworten im Tenor: Das geht in der DropBox-App nicht oder so! 

"Geht nicht, gibt's nicht"

(zumal das ziemlich lächerlich wäre - wir reden hier nicht über eine Anfänger-App!)

VG Sebi aus Köln

• Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo Sebi_aus_Koeln,

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Forum.

Obwohl ich voll und ganz verstehe, wie wichtig eine solche Funktion für Sie wäre, ist dies leider nicht in der mobilen Dropbox-App implementiert. Nachdem Sie Dateien über die App in Dropbox hochgeladen haben, müssen Sie sie manuell von Ihrem Mobilgerät löschen.

Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, Dropbox zu verbessern. Wir veröffentlichen regelmäßig neue Versionen unserer Produkte mit besserer Leistung, zusätzlichen Funktionen und Sicherheitsverbesserungen.

Der beste Weg, um unser Entwicklungsteam dazu zu bringen, Ihre Idee zu überprüfen, besteht darin, den Abschnitt "Share an Idea" des Dropbox-Community-Forums zu besuchen. Auf dieser Seite können Sie neue Ideen veröffentlichen oder Ihre Stimme zu bestehenden Ideen anderer Benutzer hinzufügen. Diesen Abschnitt des Forums finden Sie hier:

Hinweis: Die Seite ist auf Englisch, aber Sie können auch gerne Ihre Kommentare in Deutsch veröffentlichen 

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Feedback!

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]