Learn how to make the most out of the Dropbox Community here 💙!
Forum Discussion
kieff
4 years agoNew member | Level 2
Business Abo kündigen
Hallo,
ich habe soeben ein Business Abo abgeschlossen, wollte aber eigentlich nur ein Einzel-Abo.
Ich habe das Abo umgehend wieder gekündigt, ohne das Konto zu nutzen, mir werden nun 428,40 € in Rechnung gestellt.
Besteht eine Chance das ich diese nicht zahlen muss da ich das Abo direkt wieder gekündigt habe?
VG
Mit Hilfe mehrere Versuche glaube ich, die Lösung des Rätsels gefunden zu haben: es liegt vermutlich daran, dass bei "Freigegeben", sobald die 1 GB Größe erreicht ist, großzügig auf die nächste ganze Gigabyte-Größe aufgerundet wird. Unterhalb von 1 GB stimmen die Werte in "Freigegeben" und in "Ordnerinfo" überein.
Bei den "Ordnerinfo" gibt es noch einige Absonderlichkeiten: hatte ein Ordner mit 205 anfänglich 1,21 GB, so zeigte er nach dem Löschen von 93 Dateien ein größeres Volumen, nämlich 1,25 GB an (bei "Freigegeben" sank die Anzeige von 2 GB auf 1 GB). Nach dem Löschen weiterer 46 Dateien stieg der Wert auf 1,32 GB. Nach dem Löschen weiterer 48 Dateien sank er auf 1,27 GB, nach Löschen von 9 mp4 auf 1,1 GB. Bei den "Freigegeben" wurde noch immer 1 GB angezeigt. Nach dem Löschen von 8 MOV fiel jetzt sowohl in "Freigegeben" als auch in Ordnerinfo der Wert auf 277 MB, was genau der letzten Datei im Ordner entsprach. Dieser zwischenzeitliche Anstieg des angezeigten Volumens, obwohl Dateien gelöscht wurde, ist aber für die Praxis nicht so dramatisch.
Gruß, gkln
3 Replies
Sort By
Replies have been turned off for this discussion
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!