We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
waliser
5 years agoNew member | Level 2
„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren
Hallo Community,
ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder ...
- 4 years ago
1. Sie haben bei der Installation die Backup-Funktion aktiviert. Dadurch werden die Ordner Desktop, Dataeien und Downloads in Ihre Dropbox synchronisiert. Sie befinden sich daher auf Ihrem Computer UND in Ihrem Dropbox Ordner in der cloud.
2. Dropbox ist ein sog. Sync-Service: d.h. es dient im eigentlich eben dafür den Inhalt des sog Dropbox Ordner auf Ihrem Computer und Ihren Dropbox Ordner in der Cloud synchron zu halten.
Informationen zur Backup-Funktion und wie Sie sie ändern können finden Sie hier:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
Hustler
New member | Level 2
Hallo :)
Ich habe mir heute die DropBox App für den Desktop heruntergeladen und beim Installieren ausversehen direkt den PC BackUp mit eingerichtet. Aus lauter wut über mich und den unnötigen BackUp habe ich DropBox direkt wieder deinstalliert. Dadurh war das Problem aber nicht behoben sondern nur noch schlimmer geworden. Jetzt habe ich einen DropBox Ordner auf meinem PC in dem mein Desktop, Dateien und Downloads liegen und komme nicht mehr an die ran. Wenn ich den Ordner lösche sind alle darin enthaltenen Dateien weg. Verschieben geht auch nicht. Ich habe mich dann ein bisschen eingelesen und erst dann festgestellt dass man die automatische Sicherung im Menü von DropBox hätte deaktivieren können. Dafür ist es aber zu spät. Jetzt habe ich DropBox erneut installiert und dachte ich kann so rückwirkend die automatische synchro ausschalten. Leider Falsch gedacht. Bei der erneuten installation wurde kein vorhandenes BackUp gefunden weshalb ich es auch nicht ausschalten kann und mein Desktop, Dateien und Downloads bleiben weiterhin unter der Macht von DropBox und ich kann nichts dagegen unternehmen. Hat jemand eine Idee wie ich die offensichtlich vorhandene automatische Synchro wieder aufheben kann, obwohl sie in den Einstellungen nicht existiert?
Selektive Synchronisation funktioniert nicht, sobald ich auch anwenden klicke geht der Hacken bein 'Mein PC' automatisch wieder rein.
Bin hier echt am verzweifeln.
katjado
4 years agoExplorer | Level 3
Ich habe das gleiche Problem haben sie eine Lösung gefunden?
mfG KAtja
- katjado4 years agoExplorer | Level 3
Ich sehe gerade mein kommentar wird nciht direkt unter dem Beitrag gezeigt also hier der Beitrag
"
Ich habe mir heute die DropBox App für den Desktop heruntergeladen und beim Installieren ausversehen direkt den PC BackUp mit eingerichtet. Aus lauter wut über mich und den unnötigen BackUp habe ich DropBox direkt wieder deinstalliert. Dadurh war das Problem aber nicht behoben sondern nur noch schlimmer geworden. Jetzt habe ich einen DropBox Ordner auf meinem PC in dem mein Desktop, Dateien und Downloads liegen und komme nicht mehr an die ran. Wenn ich den Ordner lösche sind alle darin enthaltenen Dateien weg. Verschieben geht auch nicht. Ich habe mich dann ein bisschen eingelesen und erst dann festgestellt dass man die automatische Sicherung im Menü von DropBox hätte deaktivieren können. Dafür ist es aber zu spät. Jetzt habe ich DropBox erneut installiert und dachte ich kann so rückwirkend die automatische synchro ausschalten. Leider Falsch gedacht. Bei der erneuten installation wurde kein vorhandenes BackUp gefunden weshalb ich es auch nicht ausschalten kann und mein Desktop, Dateien und Downloads bleiben weiterhin unter der Macht von DropBox und ich kann nichts dagegen unternehmen. Hat jemand eine Idee wie ich die offensichtlich vorhandene automatische Synchro wieder aufheben kann, obwohl sie in den Einstellungen nicht existiert?
Selektive Synchronisation funktioniert nicht, sobald ich auch anwenden klicke geht der Hacken bein 'Mein PC' automatisch wieder rein.
Bin hier echt am verzweifeln.
Habt ihr dazu inzwischen eine Lösung?
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!