We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Hummi
4 years agoExplorer | Level 3
Suche in Dropboxordner funktioniert nicht richtig
Hallo zusammen,
seitdem ich eine neue Festplatte habe, wurde geclont, funktioniert die Suche im Windows-Dropbox Ordner nicht mehr richtig. In den anderen Ordnern funktioniert es. Er scheint so, das...
Astrid
4 years agoDropbox Staff
Hallo Hummi,
vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!
Könnten Sie bitte zur Isolierung des Problems versuchen, die Dateien mithilfe der nativen Suchfunktion der Dropbox-Desktop-Anwendung zu suchen?
- Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Taskleiste
- Klicken Sie auf die Sucheleiste und geben Sie den Namen einer der betroffenen Dateien ein
Können Sie die Datei dann im Suchergebnis sehen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!
Beste Grüße
- Hummi4 years agoExplorer | Level 3
Hallo Astrid,
ja das funktioniert.
Ich sehe die Datei auch in Windows-Ordner liegen.
Hummi
- Astrid4 years agoDropbox Staff
Hallo Hummi,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Werden die betroffenen Dateien vielleicht von Smart Sync verwaltet? Sie erkennen solche Dateien am grauen Wolkensymbol neben ihnen.
Wenn möglich, senden Sie mir bitte einen Screenshot der Suchergebnisse, wie sie in Ihrem Explorer angezeigt werden, wenn Sie die native Windows-Suchfunktion verwenden, sowie wie sie angezeigt werden, wenn Sie die Suche der Dropbox-Desktopanwendung verwenden.
Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, finden Sie hier weitere Informationen.
Wichtig: Stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen wie Ordnerpfade oder E-Mail-Adressen im Screenshot ausgeblendet sind.
Beste Grüße
- Hummi4 years agoExplorer | Level 3
Hallo Astrid,
wenn nichts gefunden wird, sieht es so aus, als wäre die Datei garnicht da. Windows meldet dann "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden" . Obwohl diese normal sichtbar, mit grünem Haken, im Ordner liegt.
Wenn etwas gefunden wird, dann werden nur die Dateien auf dem die Suche zutrifft mit einem grünem Haken angezeigt und das Wort nachdem ich gesucht habe gelb markiert.
Benötigen Sie dennoch ein Screenshoot?
Vielen Dank.
Hummi
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!