We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Twini
6 years agoExplorer | Level 4
Nur teilweise Synchronisierung von Dropbox.com auf meinen PC
Hallo zusammen,
ich kann hier aufgrund eines Problems gleich mal Frage und Antwort bieten.
Die Antwort hab ich außerhalb dieses Hilfebereichs gefunden und mir gedacht, ich stell meine Problematik hier rein - evtl. hatten schon mehrere dieses Problem.
Also:
Im Zuge eines DropBox-Ordners, den insgesamt 6 Leute nutzen und von mir nicht angelegt sondern nur genutzt wird, hatte ich immer wieder mal das Problem, einige Dateien auf meinem PC (der logischerweise ständig synchronisiert und aktualisiert wird, sobald jemand Dateien hochlädt) einfach nicht zu finden. Aber immer nur ein paar Dateien, die meisten hatte ich.
Im Abgleich letztendlich mit allen Dateien aus dem DropBox.com-Ordner ist mir nun aufgefallen, dass von den "Erstellern" in manchen Ordner-Namen ein "Punkt" oder einen "Doppelpunkt" verwendet wurde (z. B. Rechnungen:Belege / E.K. / usw.)
Hier hat DropBox ein Problem. Solche Ordnernamen mit solchen "Zeichen" können nicht synchronisiert werden.
Also wurden die Ordner-Namen umbenannt - und siehe da - innerhalb weniger Sekunden hatte ich auch die bisher fehlenden Ordner auf meinem PC.
Meine Frage muss also nicht mehr beantwortet werden - aber wer gerne einen Kommentar abgeben will - natürlich gern.
Weiter viel Spaß und Erfolg beim Arbeiten mit der DropBox :)
...nur ein Kommentar zu: "Die Antwort hab ich außerhalb dieses Hilfebereichs gefunden"
- ernstMreicher58Super User
...nur ein Kommentar zu: "Die Antwort hab ich außerhalb dieses Hilfebereichs gefunden"
- TwiniExplorer | Level 4
Hallo!
:) ...vielen Dank für diese zusätzliche Info! *schäm* Ich bin aber tatsächlich zuerst bei meiner Suche innerhalb dieser Community nicht fündig geworden...
Egal - Hauptsache es funzt! Und: again what learned! :D
Lieben Gruß
Twini
- keramesExplorer | Level 4
Bei mir werden am 2. Gerät viele Dateien nicht synchronisiert, am anderen aber schon. Woran kann das liegen?
- ernstMreicher58Super User
was für ein Betriebsystem?
welche DB-Version?
Welcher Akkount-Typ?
inkompatible Zeichen? https://www.dropbox.com/help/syncing-uploads/files-not-syncing
- LuisaDropbox Staff
Hallo Twini,
vielen Dank für den hilfreichen Beitrag.
Sie haben recht! Es gibt einige Zeichen, die je nach dem welches Betriebssystem Sie verwenden, nicht mit dem Computer synchronisiert werden.
Hier ist ein hilfreicher Hilfecenter-Artikel, der alle inkompatiblen Zeichen und mehr auflistet:
https://www.dropbox.com/help/syncing-uploads/files-not-syncing
Liebe Grüße
Luisa
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!