We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here. 

Forum Discussion

Twini's avatar
Twini
Explorer | Level 4
6 years ago

Nur teilweise Synchronisierung von Dropbox.com auf meinen PC

Hallo zusammen,

ich kann hier aufgrund eines Problems gleich mal Frage und Antwort bieten.

Die Antwort hab ich außerhalb dieses Hilfebereichs gefunden und mir gedacht, ich stell meine Problematik hier rein - evtl. hatten schon mehrere dieses Problem.

Also:

Im Zuge eines DropBox-Ordners, den insgesamt 6 Leute nutzen und von mir nicht angelegt sondern nur genutzt wird, hatte ich immer wieder mal das Problem, einige Dateien auf meinem PC (der logischerweise ständig synchronisiert und aktualisiert wird, sobald jemand Dateien hochlädt) einfach nicht zu finden. Aber immer nur ein paar Dateien, die meisten hatte ich.

Im Abgleich letztendlich mit allen Dateien aus dem DropBox.com-Ordner ist mir nun aufgefallen, dass von den "Erstellern" in manchen Ordner-Namen ein "Punkt" oder einen "Doppelpunkt" verwendet wurde (z. B. Rechnungen:Belege / E.K. / usw.)

Hier hat DropBox ein Problem. Solche Ordnernamen mit solchen "Zeichen" können nicht synchronisiert werden.

Also wurden die Ordner-Namen umbenannt - und siehe da - innerhalb weniger Sekunden hatte ich auch die bisher fehlenden Ordner auf meinem PC.

Meine Frage muss also nicht mehr beantwortet werden - aber wer gerne einen Kommentar abgeben will - natürlich gern.

Weiter viel Spaß und Erfolg beim Arbeiten mit der DropBox :)