We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Marc Lautenbacher
2 years agoNew member | Level 2
Ich möchte mein Dropbox-Konto endgültig löschen
Ich möchte mein Dropbox-Konto endgültig löschen und habe soeben bei Einstellungen unter ALLGEMEIN die Funktion Konto löschen angeklickt. Danach öffnete sich ein Fenster, wo das Passwort abgefragt wird, das ich dort auch korrekt eingetragen habe.
Nun erscheint ein neues Fenster mit dem Hinweis in einem roten Kasten ganz oben, in dem steht: Benutzername und Passwort nicht korrekt! Was soll ich tun - ich will bloss das Konto löschen!!!!!
Mein DROPBOX-Konto lautet:
Benutzer: Marc [entfernt]
[entfernt]
[entfernt]
[Persönliche Daten werden gemäß den Dropbox-Community-Richtlinien entfernt]
- AryaDropbox Staff
Hallo Marc Lautenbacher,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!Um Ihr Konto zu kündigen und zu löschen, können Sie die folgende Website besuchen:
https://www.dropbox.com/account/delete
Wenn ein Passwort angefordert wird, stellen Sie sicher, dass Sie überprüfen, ob die Feststelltaste (englisch Caps Lock) aktiviert ist (große, kleine Buchstaben) und überprüfen Sie auch Ihre E-Mails, um zu sehen, ob Sie eine Bestätigungs-E-Mail zum Löschen erhalten.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya - Karin KaiserNew member | Level 2
Hallo!
Ich habe das selbe Problem wie Marc Lautenbacher (Mai 2023):
Ich möchte mein Dropbox-Konto endgültig löschen und habe soeben bei Einstellungen unterALLGEMEIN die Funktion Konto löschen angeklickt. Danach öffnete sich ein Fenster, wo das Passwort abgefragt wird, das ich dort auch korrekt eingetragen habe.
Nun erscheint ein neues Fenster mit dem Hinweis in einem roten Kasten ganz oben, in dem steht:
Benutzername und Passwort nicht korrekt! Was soll ich tun - ich will bloß das Konto löschen!!!!!
Arya von der Dropbox-Staff antwortete darauf:
Um Ihr Konto zu kündigen und zu löschen, können Sie die folgende Website besuchen:
https://www.dropbox.com/account/delete
Wenn ein Passwort angefordert wird, stellen Sie sicher, dass Sie überprüfen, ob die Feststelltaste (englisch Caps Lock) aktiviert ist (große, kleine Buchstaben) und überprüfen Sie auch Ihre E-Mails, um zu sehen, ob Sie eine Bestätigungs-E-Mail zum
Löschen erhalten.
Aryas Tipps habe ich umgesetzt, mein Konto lässt sich leider noch immer nicht unwiderruflich löschen.
Hat bitte jemand einen für mich hilfreichen Tipp?
Liebe Grüße Karin- ernstMreicher58Super User
Habe es nun auch probiert:
Im Web-UI:
ganz unten:
dann kommt:
musst auch mehrmals probieren, da ich das Passwort falsch eingegeben hatte:
dann habe ich ein eMail bekommen:
Wenn das alles nichts nützt wäre nur noch das "in Frieden Sterben lassen" möglich:
Leer räumen
in gelöschte Dateien "endgültig löschen"
und nicht mehr verwenden…
Nach einiger Zeit (Monate) kommen Inaktivitätsmeldungen und letztendlich werden unbenützte basic-Akkounts "still gelegt" bzw. deaktiviert oder gelöscht.
- AryaDropbox Staff
Hallo Karin Kaiser,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
- Können Sie sich über einen anderen Browser bei Ihrem Konto anmelden, um zu überprüfen, ob ein Problem mit der Website vorliegt?
z. B. Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome.
- Ich würde auch vorschlagen, dass Sie Ihren Cache leeren. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!