We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
droppord
8 years agoExplorer | Level 3
Download Fehlermeldung "Parsen der Antwort nicht möglich"
Hallo Community!
Meines Erachtens erst seit einiger Zeit ... betrifft scheinbar (mp4-Video-)Dateien, die größer als ca. 330 MB sind: Ich verschicke eine eMail an einen Empfänger, damit er sich...
Cozylight
Super User alumni
Sieht nach einem Überragungsproblem aus.
Ich würde mal den Ordner ".dropbox.cache" anschauen ob sich da unnötige Dateien ansammeln. Diese dann einfach löschen. Es sollte aber nicht gerade eine Übertragung (Sync) laufen.
Als zweiten Versuch würde ich die MP4 mal zusammenpacken. Das bringt zwar keine nennenswerte Komprimierung, aber man kann ein ZIP oder RAR auf seine Integrität prüfen.
Cozylight
droppord
8 years agoExplorer | Level 3
Hallo Cozylight,,
auch mit zwei getesteten ZIP-Dateien gibt es die Fehlermeldung "Parsen der Antwort nicht möglich".
Eine 380 MB - und eine 510 MB - Datei stolpern beide etwa bei 330 MB.
Noch irgendwelche Ideen?
Gruß, droppord
- droppord8 years agoExplorer | Level 3
Grafik des Downloads als Ergänzung zum Text zuvor ...
Gruß, droppord
- Cozylight8 years agoSuper User alumni
Als nächstes sollten wir das Problem einkreisen.
Der Download ist ja bereits auf verschiedenen Geräten fehlgeschlagen. Das bedeutet, daß die Datei offensichtlich schon fehlerhaft von Dropbox geliefert wird. Die Frage ist warum.
Es gilt nun zu prüfen, ob der Fehler beim Upload passiert, oder ob er beim Dropbox-Server liegt.
Dazu würde ich eine dieser MP4 Dateien von einem anderen Rechner (Laptop) in die Dropbox uploaden und den Download anschließend erneut versuchen. Am besten auch über einen anderen Router (Nachbar, Bekannter) den Upload machen, um auch den Router auszuklammern. Notfalls über LTE den Upload machen, sofern verfügbar. Wichtig ist nur den Upload in diese Dropbox zu machen, die gerade Probleme macht.
Sollte dann alles funktionieren, macht der heimische PC oder der Router Probleme und die Fehlersuche geht weiter.
Sollte es jedoch wieder zum gleichen Fehler kommen, liegt das Problem in der Cloud, also beim Dropbox-Server. In diesem Fall kann man vom heimischen PC aus nichts mehr machen und der Dropbox-Support muß ran.
Cozylight
Cozylight danke für die Vorschläge.
Konnte erst mal nur einen Teil umsetzen: einen anderen Rechner, hochgeladen per Browser statt Sync.
Der Download stolpert an der gleichen Stelle:
Muss dann erst mal noch jemanden finden, der die Datei auf anderem Weg (Router) hochlädt .... wird ein paar Tage dauern, hat gerade jeder mit Xmas zu tun 😉
Bis dahin allen schöne Feiertage!
Gruß, droppord
Hab gerade noch ein zweites Experiment gemacht: Ich habe den Link für die hochgeladene Datei an eine weitere eMail-Adresse geschickt, die zu einer anderen Dropbox gehört und die Datei dann nicht lokal heruntergeladen, sondern in die zweite Dropbox übernommen.
Die Übernahme geschah ohne Fehlermeldung.
Beim Versuch, die Datei aus der zweiten Dropbox direkt herunterzuladen stoppt der Download genau so wie bisher. Nicht gerade erhellend.
Ich kümmer' mich dann mal um einen anderen Übertragungsweg ...
Also nochmal: schöne Feiertage!
Gruß, droppord
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!