We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
panoir56
5 years agoExplorer | Level 3
Dokument in Dropbox ersetzen (ohne Freigabelink verlieren)
Guten Abend
wie kann ich ein Dokument in Dropbox ersetzen, ohne dabei den FreigabeLink zu verlieren? Ich habe ein PDF, welches ich geändert habe und nun wieder allen mit Link zur Verfügung stellen ...
- 5 years ago
Hallo panoir56,
danke für den neuen Beitrag!
Sie können in diesem Fall einfach die aktuelle Datei unter exakt demselben Dateinamen wie die alte Datei und an exakt derselben Stelle (= Im gleichen Ordner) auf Ihr Dropbox-Webkonto hochladen. Die alte Datei wird durch die neue Version überschrieben und der Freigabelink bleibt erhalten.
Analog hierzu können Sie die alte Datei auch im Dropbox-Ordner auf dem Desktop mit der neuen Version ersetzen.
Beste Grüße
Werner
5 years agoDropbox Staff
Hallo panoir56,
danke für den neuen Beitrag!
Sie können in diesem Fall einfach die aktuelle Datei unter exakt demselben Dateinamen wie die alte Datei und an exakt derselben Stelle (= Im gleichen Ordner) auf Ihr Dropbox-Webkonto hochladen. Die alte Datei wird durch die neue Version überschrieben und der Freigabelink bleibt erhalten.
Analog hierzu können Sie die alte Datei auch im Dropbox-Ordner auf dem Desktop mit der neuen Version ersetzen.
Beste Grüße
- panoir565 years agoExplorer | Level 3
Lieber Werner
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Es hat geklappt, ich bin sehr froh.
Liebe Grüsse- Werner5 years agoDropbox Staff
Hallo panoir56,
danke für Ihre Rückmeldung.
Schön, dass es geklappt hat! Danke auch für's Bescheid geben!
:slight_smile:
Beste Grüße
- Loniki20205 years agoNew member | Level 2
Lieber Werner,
das ist auch mein Thema, allerdings geht das bei mir nicht. Name exakt ersetzt, denselben Ordner in der Dropbox, die Datei vollständig hochgeladen, dann besagt der Link :
404Diese Datei befindet sich nicht mehr an diesem Speicherort...Verstehe leider nicht, weshalb das bei Anderen funktioniert. Was könnte denn noch das problem sein ?
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!