We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Luisa S.
10 years agoNew member | Level 1
AUSSCHALTEN!
Okay, kann mir irgendjemand sagen, wie ich es hinbekommen kann, dass sich Dropbox NICHT automatisch mit dem Systemstart startet?! Ich habe schon überall gesucht habe aber nichts gefunden außer die überaus hilfreiche Information,dass man Dropbox auch so einstellen kann, dass es sich mit dem Sysstemstart neu startet. WIE das allerdings gemacht wird stand da nicht! Und wie man das wieder abschalten kann kann, stand da umso weniger!
- Luisa S.New member | Level 1
Hi Da F.
ich nutze Windows 7 Home Premium, mein Internet-Browser: Opera. - Da F.New member | Level 1
Hi Luisa,
welches Betriebssystem nutzt du?
- Da F.New member | Level 1
Hi Luisa,
hier eine kleine Anleitung was zu machen ist:
1) Windowstaste (links zwischen der STRG und ALT Taste) + R drücken
2) Ein Fenster geht auf --> Dort gibst du msconfig ein und drückst Ok oder Enter-Taste
3) Ein neues Fenster geht auf --> Dort gehst du auf den Karteireiter Systemstart
4) Eine Liste erscheint, wo du den Haken bei Dropbox entfernst und "übernehmen" und OK klickst
5) Nach einem Rechnerneustart wird Dropbox nicht mehr mit gestartetVG
DanielPS: Hier das ganze nochmal in bebilderter Form, falls meine Anleitung zu ungenau war :)
http://wintipps.com/windows-7-autostart/ - Lara1Dropbox Staff
Hallo Luisa,
Sie können auch über die Dropbox Anwendung die Einstellungen zum Start des Programms ändern:
- Klicken Sie bitte auf das Dropbox icon in Ihrer Toolbar.
- Klicken Sie auf das Zahnradsymbol unter oder über dem Benachrichtigungsfenster.
- Klicken Sie auf "Einstellungen".
- Im Tab "Allgemein" müssten Sie den Haken entfernen bei "Dropbox automatisch bei Systemstart starten".
- Luisa S.New member | Level 1
Hi Daniel,
danke für die Anleitung, die war wirklich hilfreich, das einzige Problem dabei ist nur, dass Dropbox nirgendwo in der Liste zu finden war (wenn es dennoch da war dann unter einem anderen Namen, nicht dropbox).
Kann es sein, dass Dropbox nicht in der Liste ist, sich aber trotzdem mit dem Systemstart startet?
LG
Luisa - Luisa S.New member | Level 1
Hi Gustav,
danke für die Antwort.
Alle reden von irgendwelchen Zahnrädern, ich sehe keine Zahnräder, nicht ein einziges.
Wenn ich allerdings auf meiner Dropbox seite bin (auf www.dropbox.com/home) dann habe ich neben meinem Namen ein Menülink (also so n kleines dreieck, wo, wenn man draufdrückt sich so n scrollfeld öffnet). Da sind Einstellungen drin, aber unter dem neuen Tab mit Einstellungen (www.dropbox.com/account) finde ich nur die Reiter Profil, Konto und Sicherheit, nicht Allgemein.
Irgendetwas scheint in meiner Dropbox nicht zu funktionieren, als wäre sie nicht vollständig?!
Ich verstehe das einfach nicht...LG
Luisa - Da F.New member | Level 1
Hi Luisa,
sehr ungewöhnlich, dass Dropbox in der Liste nicht auftaucht.
Zu der Antwort von Lara gehe ich etwas mehr ins Detail... ;)
1) Du hast doch ganz unten deine Startleiste, wo ganz links der Windows Startknopf ist.
2) Ganz rechts müsstest du eine Uhr haben ... Dort findest du ganz viele Symbole.
3) Dort sollte auch ein Dropbox Symbol sein ... Falls nicht gibt es dort noch einen kleinen unscheinbaren Pfeil den man anklicken kann.
--> Spätestens dort gibt es eine weiße Kiste mit einem grünen Symbol.
4) Darauf klickst du einmal ...
5) Ein Fenster geht anschließend auf, wo du jetzt ein Zahnrad oben rechts finden müsstest.
6) Einmal draufklicken und ein weiteres Menü geht auf, wo der dritte Punkt von unten "Einstellungen" zu finden ist.
7) Da einmal drauf klicken ... Jetzt bist du in den Einstellungen von Dropbox.
8) Direkt im ersten Fenster unter "Allgemein" gibt es jetzt den Punkt "Dropbox bei Systemstart starten" ...
9) Den Haken entfernen und danach solltest du Ruhe haben. ;)VG
Daniel - Luisa S.New member | Level 1
Hi Daniel,
ich glaube ich weiß jetzt wo das Problem liegt: dieses Zahnradsymbol habe ich noch nie in meiner Dropbox gesehen!
Hier ist ein screenshot, hoffentlich kannst Du darauf zugreifen...
file://localhost/D:/lu/dropbox_8739229.jpgDanke und liebe Grüße
Luisa
- Da F.New member | Level 1
Hi Luisa,
leider funktioniert dein Link nicht.
Irgendwas stimmt mit deinem Link nicht, da die Datei auf deinem Rechner und nicht in der Cloud liegt (erkennt man an "localhost"). ;)
Ich habe mal einen Screenshot gemacht, wie es "eigentlich" aussehen "sollte:
https://www.dropbox.com/s/ag9rwoxtnxcor5x/Dropbox%20Zahnrad.jpg?dl=0Nur so eine Idee; vielleicht ist ja auch deine Dropbox Version zu alt?
VG
Daniel - Juergen S.1New member | Level 1
Leider funktioniert es nicht diesen Haken zu entfernen.
Das Menü finde ich jedoch lassen sich die beiden Haken für
"Desktop-Benachricthtigun anziegen" und "Dreopbox beim Systemstart starten"
NICHT entfernen. Keine Fehlermeldung, gehen nur nicht weg wie wenn sie ausgegraut wären.
Die beiden Dropdownfelder darunter lassen sich problemlos ändern.
Dropbox Version 3.16.1 / Win 7 64 Bit.
Nicht schön.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!