We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
waliser
5 years agoNew member | Level 2
„Automatisches Computer-Backup“ deaktivieren
Hallo Community,
ich habe heute Dropbox am PC installiert und dabei irrtümlich die Funktion Backup ausgewählt. Nun ist der Speicher der Drop-Box voll und ich möchte 1.) die Daten meines PCs wieder ...
- 4 years ago
1. Sie haben bei der Installation die Backup-Funktion aktiviert. Dadurch werden die Ordner Desktop, Dataeien und Downloads in Ihre Dropbox synchronisiert. Sie befinden sich daher auf Ihrem Computer UND in Ihrem Dropbox Ordner in der cloud.
2. Dropbox ist ein sog. Sync-Service: d.h. es dient im eigentlich eben dafür den Inhalt des sog Dropbox Ordner auf Ihrem Computer und Ihren Dropbox Ordner in der Cloud synchron zu halten.
Informationen zur Backup-Funktion und wie Sie sie ändern können finden Sie hier:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
Werner
5 years agoDropbox Staff
Hallo waliser ,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!
So deaktivieren Sie das Computer-Backup:
- Klicken Sie im Infobereich rechts in der Taskleiste (Windows) oder in der Menüleiste (Mac) auf das Dropbox-Symbol.
- Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie auf den Tab „Backups“ (oder Importieren)
- Klicken Sie auf Sicherung verwalten
- Entfernen Sie die Markierung vor den Ordnern, die nicht mehr in Dropbox gesichert werden sollen, oder setzen Sie den Schalter für alle Dateien auf Aus
- Klicken Sie auf Trotzdem anhalten
- Klicken Sie auf Speichern
Anschließend sollten die Ordner wieder an Ihren ursprünglichen Platz zurückkehren und Sie können die Ordner von Ihrem Dropbox-Konto löschen.
Beste Grüße
- AnikaLaborenz3 years agoNew member | Level 2
Ich habe dasselbe Problem und kann aber den Tab "Back Ups" oder "Importieren" nicht finden... gab es ein Update und muss ich jetzt wo anders suchen?
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe
- FR813 years agoExplorer | Level 3
Hallo,
am Ende habe ich den Chat von Dropbox genützt und es hieß es ist ein Fehler; Problem haben die dann behoben.
Hoffe ich konnte helfen...
- musari3 years agoExplorer | Level 4
In meinem PC (Win10) gibt es unter "Einstellungen" keine Funktion "backups".
Was aber geht: Rechtsklick z.B. auf Desktop im PC / Klick auf "in dropbox sichern" / Klick auf "Ordner hinzufügen" / alle Häkchen raus / speichern
Was ich dropbox noch nicht abgewöhnen konnte ist die lästige Frage nach der Sicherung des Laufwerks immer beim Einstecken eines USB oder oder einer SD-Card. Seit ich dropbox aus dem Startmenu genommen habe (ich brauche sie nicht jeden Tag) ist das zumindest seltener.
Nun ja, es gibt ja auch noch MEGA. 😉
- KK945 years agoNew member | Level 2Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings kann ich mit Ihrem Lösungsvorschlag nicht arbeiten, da in den Einstellungen der Tab "Importieren" fehlt.
Gibt es Alternativen?- ernstMreicher585 years agoSuper User
Könnte hier eine Verwechslung vorliegen?
Was meinen Sie mit Tab "Importieren"?
Bezüglich "automatisches Backup" heißt der Tab in den Einstellungen der Desktop-Rechner App: "Backups"
- Hallodu0075 years agoExplorer | Level 3
4. Klicken Sie auf den Tab ImportierenDiesen Tab gibt es leider nicht. Könnte das daran liegen, dass es inzwischen eine neue Version gibt? Und wenn ja, wie geht es jetzt?
- Elchen215 years agoNew member | Level 2
Sehr geehrter Werner,
leider funktionieren die von Ihnen beschriebenen Schritte bei mir nicht...ich finde den Tab Importieren bei mir in der Struktur nicht und wenn ich versuche das Backup anzuhalten, dann kommt die Nachricht, dass der Ordner Mein Pc umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde. Doch ich habe nach der Installation von Dropbox nichts verändert...was kann ich tun? Ich möchte einfach nur, dass dieser Ornder Mein PC aus einer Dropbox verschwindet und die Inhalte wieder auf meinem Laptop haben.
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo zusammen,
danke für Ihre Beiträge!
Der betreffende Abschnitt „Importieren“ kann auch als „Backups“ angezeigt werden – könnten Sie es bitte dort einmal versuchen?
Beste Grüße
- Hallodu0074 years agoExplorer | Level 3
Hallo Werner, ich finde unter "Backup" keinen "Sicherung verwalten"-Button. :(
- janora4 years agoNew member | Level 2
Hallo,
den Tab "Backups" habe ich nicht? Wie schalte ich die dauerhafte Synchronisierung meines Computers aus? Ich möchte Dropbox lediglich als "Hoch und Herunterladen" von Dateien Word Excel usw. von meinem Handy/PC/Tablet und Laptop nutzen. Also ich möchte die Dateien dauerhaft hin und herschieben können, um beim Arbeiten Mobil zu sein.
Liebe Grüße
Jan
- Werner4 years agoDropbox Staff
Hallo janora ,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag.
Sind Sie sicher, dass das Problem mit der Dropbox-Funktion „Automatisches Computer-Backup“ (Thema dieser Diskussion) zusammenhängt, oder geht es allgemein um die Dateisynchronisierung zu Ihren Geräten?
Beste Grüße
- Peter Klusmann4 years agoNew member | Level 2
Hallo, mit Backup bei der DropBox habe ich bisher nie etwas zu tun gehabt. Plötzlich, ohne dass ich etwas gemacht habe, werden vom PC weit über 1200 Dateien in die DB geladen und ich kann die nicht löschen. Natürlich kommt jetzt die Info, dass meine DB voll ist. Was ist das denn für ein Mist?
Wenn ich in Einstellungen gehe, sehe ich weder das Wort "Backup", noch das Wort "importieren".
- Naemime4 years agoNew member | Level 2
Guten Tag
Ich habe dasselbe geschilderte Problem, wie oben erwähnt. In den Einstellungen finde ich allerdings kein Tab 'Backup'. Wird dies auf einem Mac anders genannt oder ist die Funktion aufgrund eines Updates nun an einem anderen Ort zu finden?
Danke für die Hilfe!
- ernstMreicher584 years agoSuper User
Dropbox Menubar-icon → rechts oben rechts vom Glockensymbol Avatar-icon → ca. in der Mitte "Einstellungen" → dritter Reiter "Backups"
- alex1144 years agoNew member | Level 2
Hallo!
Bei mir gibt es "Trotzdem anhalten" in den Backup-Einstellungen des Windows-Programms.
Liebe Grüße
Alex
- Big Mo2 years agoNew member | Level 2
Hallo an alle,
sie Tabs Backups, oder Importieren gibts es nicht in meiner Dropbox.
Ich möchte trotz7dem meine PC Datensicherung rückgängig machen.LG
- ernstMreicher582 years agoSuper User
Backupeinstellungen am Desktoprechner:
https://capture.dropbox.com/ncpojSd027GzUTWa
Backup in der Dropbox-Cloud (= im Web-UI = Web-user-interface) löschen:
https://capture.dropbox.com/jftXPewolQkoB0mw
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!