The Community is undergoing a major upgrade. Find out more, ask us questions or share your thoughts here.

Forum Discussion

SusanneHH's avatar
SusanneHH
Explorer | Level 3
2 years ago

Update macOS durchführen?

Ich bin noch auf dem MacBook mit Monterey unterwegs, da das neue Ventura für meinen Laptop (von 2015) nicht mehr angeboten wird.
Ich bekomme jetzt einen Hinweis von Dropbox, dass ich updaten soll. "Dropbox für macOS ist jetzt verfügbar. Aktualisieren Sie Dropbox, um es mit der neuesten macOS-Version zu verwenden"

Eine Mail kam auch noch: "Wir möchten Sie darüber informieren, dass eine aktualisierte Version von Dropbox für macOS bereitsteht. Diese aktualisierte Version der Dropbox-App verfügt über eine umfassende Integration mit macOS, um sicherzustellen, dass Sie das bestmögliche Dropbox-Erlebnis genießen.
Stellen Sie zunächst sicher, dass auf Ihrem Computer die neueste Version von macOS installiert ist, und klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in der Menüleiste. Klicken Sie in der angezeigten Benachrichtigung auf Jetzt starten."

Ich habe zwar die neueste Version für Monterey, aber eben nicht von macOS.
Kann/soll ich trotzdem updaten oder lieber nicht?

• SusanneHH's avatar
      SusanneHH
      Explorer | Level 3

Ich habe in den FAQs jetzt folgendes gefunden: 

Zur Nutzung von Dropbox für macOS ist mindestens macOS 12.5 erforderlich. Die Verwendung von macOS 13+ wird jedoch dringend empfohlen.

Gut, ich bin mit 12.6.2 unterwegs, aber das dringend empfohlene 13+ wird erst in ein paar Monaten was, da dafür ein neues Gerät brauche. Außerdem werden ja grundlegende Änderungen - Ordner werden verschoben, man muß ggf. Apps neu verknüpfen (ich benutze die App 2Do, das war der einzige Grund, warum ich mir Dropbox überhaupt geholt habe, die Synchronisation über mehrere Geräte funktionierte damals nur über Dropbox) - da brauche ich echt mehr Input, wie genau das funktioniert. 

Alles in allem habe ich kein gutes Gefühl, das jetzt zu machen.