We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

rayhalfter's avatar
rayhalfter
New member | Level 2
9 months ago

Wie kann ich meine private E-Mail-Adresse aus einem anderen Konto entfernen?

Ich wurde vor einiger Zeit einem Konto als Nutzer hinzugefügt, welches gewerblich genutzt wurde. Hierfür hat der Admin mich über meine private E-Mail-Adresse eingeladen. Das Abo für dieses Konto wurde nicht verlängert.

Wenn ich Dropbox nun privat nutzen möchte, ist dies nicht mehr möglich, da ich fest mit diesem anderen Konto verbunden bin. Ich selbst kann dort nicht austreten.

Der Admin des Kontos ist nicht mehr aktiv.

Wie kann ich meine private E-Mail-Adresse wieder für das private Arbeiten mit Dropbox freischaten?

Eine Supportanfrage ist nicht möglich, da hier nur Fehlermeldungen erscheinen beim Senden der Anfrage.

VG

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo rayhalfter,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Wenn es einen Admin im Konto gab, dann waren Sie wahrscheinlich in einem Business-Team, das nicht mehr aktiv ist?

Wenn ja, dann befinden Sie sich wahrscheinlich in einem gesperrten Zustand. Dies geschieht, wenn ein Geschäftskonto nicht erneuert wird.

Wenn Sie Mitglied eines Teams im gesperrten Zustand sind, können Sie das Team verlassen und Ihr Mitgliedskonto in ein kostenloses Dropbox Basic-Konto umwandeln. Ihre privaten Ordner werden in dieses neue Konto verschoben, Sie verlieren jedoch den Zugriff auf die meisten Teaminhalte. Weitere Informationen darüber, welche Zugriffsrechte Sie nach der Umwandlung in ein Basic-Konto verlieren, finden Sie oben auf dem Tab In Privatkonten umgewandelte Konten.

1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
    2. Gehen Sie zu https://www.dropbox.com/team/decide.
    3. Klicken Sie auf Das Team [Teamname] verlassen
    4. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben Mir ist bewusst, dass ich dem Team nur auf Einladung des Team-Admins erneut beitreten kann.
    5. Klicken Sie auf Teams verlassen und abmelden.
    6. Sie können sich bei Ihrem Dropbox Basic-Konto mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Passwort anmelden, die Sie für Ihr Mitgliedskonto verwendet haben. Sie können auch die E-Mail-Adresse ändern, die Ihrem neuen Dropbox Basic-Konto zugeordnet ist.

https://help.dropbox.com/de-de/account-access/account-deleted-from-team 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya