You might see that the Dropbox Community team have been busy working on some major updates to the Community itself! So, here is some info on what’s changed, what’s staying the same and what you can expect from the Dropbox Community overall.
Forum Discussion
Volkhard B.
9 years agoNew member | Level 1
wie kann ich fotos, die in dropbox gespeichert sind, in eine worddatei einbinden
die Fotos sind ganz normal in der dropbox gespeichert ( haben den Haken im grünen Feld. ). Nun schreibe ich einen Text mit Word für Windows 2000 und möchte ein Foto einfügen. Dazu klicke ich das Foto auf dropbox an, sage kopieren und in der worddatei einfügen. Dann kommt jedoch nur das Symbol für das Programm, mit dem geöffnet wird und darunter einige Zahlen.
Ganz schlimm ist es, wenn ich ein Bild bei ebay Kleinanzeigen einfügen möchte. Dort gibt es nur die Möglichkeit über den vorgegebenen Button "Bilder hochladen" zu gehen. Es lädt hoch aber es erscheint kein Bild in der ebay Unterlage. Können Sie mir hier helfen?
MfG
Volkhard Barra / vbarra@t-online.de
- ernstMreicher58Super User
1. Bitte keine eMailAdresse oder sonstige persönliche Daten posten!!!
2. Versuchen Sie das gleiche Vorgehen beim Einsetzten eines Bildes mit einem Bild, dass nicht im Dropbox Ordner liegt (oder einfach eines herauskopieren (Schreibtisch, damit sie es leichte finden) und dann versuchen).
Das sollte das gleiche Ergebnis bringen denn der Dropbox Ordner ist kein Mirakel sondern ein ganz normaler Ordner auf Ihrem Computer, der eben Dropbox heißt (und im Hintergrund vom Dropbox Programm überwacht wird). Die Dateien darin sind ganz normal wie alle anderen Dateien am Computer gespeichert.
Das gleiche sollte mit eBay funktionieren.
3. Wenn dem so ist, liegt es nicht an der Dropbox.
4. An sich sollte es in M$Word schon so funktionieren aber es gibt sicher auch die Funktion: Einfügen - Bild.....
5. Bei eBay würde ich eben vermuten, dass es mit einem sog. Button "Bilder hochladen" geht.
Die Bilder müssen aber vermutlich sowohl vom Dateityp als auch vom Format passend sein!!!! Da gibt es sicher eine Hilfefunktion mit genauer Erklärung.
6. Langer Rede kurzer Sinn: Dropbox verändert die Dateien nicht, es über wacht nur den Dropbox Ordner und synchronisiert ihn mit der cloud.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!