We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Tommy_58
2 years agoHelpful | Level 6
Verschieben des Dropbox-Ordners bei neuer Dropbox-Version? – Andere Clouddienst-Empfehlung?
Auf meinem Macbook Air (2017, MacOS 12.6 Monterey) fordert mich die Dropbox-App seit einiger Zeit ständig auf, auf eine neue Version zu aktualisieren. Gebranntes Kind, das ich bin, habe ich mir erst ...
- 2 years ago
Ich benutze Ventura 13.1 und meine Ordner sind dort, wo sie immer waren.
Den Dropbox-Ordner kann man mit dem in Dropbox integrierten Tool an beinahe jeden beliebigen Ort verschieben - externe Festplatten, die vielleicht oder nicht angeschlossen sind, sind NICHT EMPFOHLEN.
Bezüglich Speicherplatz gibt es 2 gute Dropbox-Tools: smart sync und selective sync:
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/smart-sync
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/selective-sync-overview
Die Backup-Funktion ist nur für "größere" Akkounts - also nicht für 2GB-freieAkkounts - empfohlen.
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup
chrisby
New member | Level 2
Ich nutze Dropbox 166.4.2920 und Ventura 13.2.
Ordner liegt noch am alten Platz 👌
mulio
2 years agoHelpful | Level 5
mit v166.4.2920 bleibt der Ordner auf Ventura noch wo er war - allerdings ist das nicht die letzte Version. Mit demUpdate sollte sich das ändern. Das finde ich auch einen Rückschritt. Bitte Dropbox, verkakckt es nicht gleich wie vorher Google Drive. Dort ist es so dass die Ordner erst gemountet werden müssen - was bei mir zur Folge hatte dass der Zugriff von Dritt-apps auf die Daten nicht mehr reibungslos funktioniert hat. Deshalb bin ich zu Dropbox gewechselt. Muss ich jetzt wieder was neues suchen?
- silverface2 years agoHelpful | Level 6
Hi,
interessanter Thread!
Ich bin hier offenbar "reingetreten": Ich habe das Update installiert. Währenddessen wurde mir angezeigt, dass die Files nun verschoben werden. Seither werden die Files, die ich in der Dropbox speichere, oder bearbeite aber nicht mehr mit den Onlinefiles synchronisiert. Eine Katastrophe gerade. Das Dropbox Icon zeigt konstant an, dass es synct, bei Aktivität heißt es "7 Dateien werden indexiert".
Nun finde ich aber diese Directory "CloudStorage" überhaupt nicht auf meiner Festplatte, in meinem User-Ordner finde ich auch erstmal gar keine "Library"... 🤔
Müsste ich das jetzt alles händisch generieren? Auf meinem Rechner sind die Files ja noch alle - ich bin gerade echt hilflos.
(MacBook Pro M1, OS12.6)
Danke und Grüße,
silverface
- ernstMreicher582 years agoSuper User
Ich bin immer auf der neuersten sogar beta und hab keine Probleme - alles beim alten.
Das sind vermutlich systeminterne Veränderungen, die der user gar nicht sieht.
Mein Dropbox Ordner ist noch immer dort wo er immer war und ich greife genauso darauf zu wie immer.
Ich habe ALLE meine Dokumente im Dropbox Ordner - das seit Jahren.
- silverface2 years agoHelpful | Level 6
Hi,
ich habe mein Problem nun gelöst, indem ich mein OS auf Ventura upgedated habe. In meinen Augen funktioniert dieses Dropbox Update NICHT mit Monterey 12.6. Ich habe hier in mehreren Foren die Frage gestellt, aber keine sinnvolle Hilfe bekommen.
Das kann natürlich nicht die Lösung für jeden sein - in meinem Fall war es eben möglich, auf Ventura zu gehen.
Wenn Du also auf MacOS 12.6 bleiben möchtest, auf keinen Fall dieses Dropbox Update (v166.4.2920) laden!
Grüße,
silverface
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!