We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

Milaim S.'s avatar
Milaim S.
New member | Level 1
10 years ago

Ordner sperren für Mitatbeiter

hallo zusammen,

Habe dropbox auf mehreren Arbeitsplätzen installiert. Jetzt möchte ich einen oder mehrere Ordner mit Privaten Unterlagen einrichten, diese sollen aber geschützt sein mit einem Kennwort, so dass diese nur bestimmte Mitarbeiter öffnen und bearbeiten können! Kann mir da jemand weiterhelfen? Weiss jemand ob es möglich ist?

Gruss M. Saliu

• Hallo Milaim,

leider können Ihre Dropbox und die darin befindlichen Ordner nicht durch ein Kennwort geschützt werden, da Dropbox kein Netzlaufwerk ist und die Dropbox-Software den Zugriff auf den Ordner nicht steuern kann. Der Dropbox-Ordner ist ein ganz normaler Ordner und nicht weniger sicher als alle anderen Ordner auf Ihrem Computer.

Wir empfehlen Ihnen daher, für Ihren gesamten Computer sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Richten Sie ein Kennwort ein, das einzugeben ist, wenn Sie sich auf Ihrem Computer anmelden, den Computer aus dem Ruhezustand holen oder die Arbeit nach Erscheinen des Bildschirmschoners oder Sperrbildschirms fortsetzen.

Des Weiteren sollte jeder Mitarbeiter sein eigenes Dropbox Konto haben. Wir würden Ihnen davon abraten, Dropbox Konto mit mehreren Personen zu verwenden. Bitte stellen Sie immer sicher, dass Sie Ihr Passwort mit niemanden teilen. Wenn Sie so vorgehen, können Sie natürlich private Ordner in Ihrer Dropbox haben, da nur explizit fron Ihnen freigegebene Ordner mit anderen Dropbox Nutzern geteilt werden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!