We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
MRWorldwide
2 years agoNew member | Level 2
Ordner Größe anzeigen lassen
Hallo,
ich finde nicht die Option mir die Größe eines Ordners anzeigen zu lassen.
Habe mir die App für Mac geladen aber auch hier werde ich nicht fündig.
Ich habe einige große Ordner mit Video aufnahmen, als Backup benutze ich Dropbox. Um hier zu vergleichen ob alles auch hochgeladen ist was soll müsste ich die Dateianzahl / Größen einsehen . Gibts hier keine Möglichkeit ?
LG
- AryaDropbox Staff
Hallo MRWorldwide,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!- Im Hilfecenter erfahren Sie, wie sich die Größe eines Ordners auf der Dropbox-Website anzeigen lässt:
https://help.dropbox.com/accounts-billing/space-storage/file-size
- Um dies auf Ihrem PC über den Dropbox-Ordner (also lokal) im Windows Explorer/Finder zu überprüfen, können Sie wahrscheinlich mit der rechten Maustaste auf eine Datei/einen Ordner klicken, zu den Eigenschaften gehen und die Größe überprüfen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya- Roland M.5Explorer | Level 4
Es ist nicht möglich, sich online in der Dropbox die Ordnergrößen anzeigen zu lassen.
Auf der Hilfeseite wird dies zwar beschrieben...
https://help.dropbox.com/accounts-billing/space-storage/file-size- Melden Sie sich bei dropbox.com an.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über eine Spaltenüberschrift, klicken Sie auf den Abwärtspfeil und wählen Sie dann Größe aus.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über den Ordnernamen und markieren Sie anschließend das links eingeblendete Kästchen.
- Klicken Sie neben dem Ordner, dessen Größe Sie ermitteln möchten, auf die Auslassungspunkte („ ... “).
- Klicken Sie auf Größe berechnen.
- Warten Sie, bis die Größe berechnet wurde. Sobald die Berechnung abgeschlossen ist, wird die Größe des Ordners in der Spalte Größe neben dem Ordner angezeigt.
...wenn ich allerdings mit der Maus über einen Ordner gehe, ist dort kein Abwärtspfeil, wo ich Größe auswählen kann.
Am Ende des Ordnernamens hinten sind die 3 Punkte[...] mit einem Dropdownmenu, hier wird bei mir alles Mögliche zur Auswahl angezeigt, nur nicht "Größe berechnen"
Geht das nur mir so? Bin ja kein Anfänger und UX geht anders. Hat jemand eine Lösung?
Danke im voraus, Roland- SarahDBXDropbox Staff
Hallo Roland M.5 ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Sie können die Dateigröße der Dateien auf dieser Seite überprüfen: https://www.dropbox.com/home
Bewegen Sie oben in der Liste Ihrer Dateien die Maus über eine Spaltenüberschrift, klicken Sie auf den Abwärtspfeil und wählen Sie dann Größe aus.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!