We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
phisch
7 years agoExplorer | Level 3
Mac OS Finder Integration funktioniert nicht mehr!
Hallo,
ich habe lange die Dropbox App auf meinem Mac unter OS High Sierra 10.13.4 und früheren Versionen genutzt. Nun funktioniert es auch nach mehrmaliger Neuinstallation mit der Synchronisierung ...
DvMo
Explorer | Level 3
Ich habe genau das gleiche Problem, außer dass ich MacOS 10.13.5 installiert habe. Natürlich sind alle aktuellen Updates auf meinem Mac, ich habe schon mehrfach DB neu installoiert und Neustarts vom Mac durchgeführt. Keine Chance. Würde mich wirklich sehr über eine Reaktion vom offiziellen Support hier freuen!
ernstMreicher58
7 years agoSuper User
Bei MacOs rivalisieren verschiedene Erweiterungen um den Platz für diese Funktionen (z.B. die Anzeige des SyncSymbols). Da es unzählige System-Erweiterungen gibt, kann man das eigentlich nur selbst ausprobieren.
Ich hatte das Problem mit "New File Menu". Dabei hat einfaches Ein- und Ausschalten der Erweiterung in den (Systemeinstellungen -> Erweiterungen) das Problem gelöst. Allerding bei der nächsten neuen Dropbox Version war wieder das gleiche Ein/Ausschalten nötig. Verwende nun "Easy new file" - damit gibt es das Problem nicht.
Ansonsten an den Support wenden - genaue Problem-Beschreibungen!!!!
https://www.dropbox.com/contact
oder
support@dropbox.com
- DvMo7 years agoExplorer | Level 3
Hallo! Danke für Deine Antwort. Leider hat es mir nichts gebracht :-(
Ich habe keinen anderen Eintrag außer Dropbox in den Erweiterungen.
Und die Antwort vom Support hat leider auch nix gebracht.
Auch die Deinstallation von Avira und Java hat nichts gebracht.
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee? :-)
- schommersm7 years agoNew member | Level 2
Habe genau das gleiche Problem..
- schommersm7 years agoNew member | Level 2
Habe genau das gleiche Problem..
- DvMo7 years agoExplorer | Level 3
Hallo!
Mir hat letztlich der Support weitergeholfen. Aber erst nach wiederholten Emails! Hier die finale und hilfreiche Email des Supports:
"Hallo xxx,
Bitte installieren Sie Dropbox noch einmal neu, um die Probleme zu beheben und eine ordnungsgemäße Funktion der Software zu gewährleisten. Die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner werden dadurch weder beeinträchtigt noch gelöscht.
Bitte speichern Sie und schließen Sie alle Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen, und folgen Sie diesen Schritten:
Hinweis: Notieren Sie sich vor der Neuinstallation die Einstellungen für die selektive Synchronisierung und den Speicherort Ihres Dropbox-Ordners (wenn er sich nicht am Standardspeicherort befindet) oder machen Sie einen Screenshot davon, da Sie diese Einstellungen nach der Neuinstallation erneut vornehmen müssen.- Halten Sie die Dropbox gegebenenfalls an:
– Klicken Sie in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm auf das Dropbox-Symbol.
- Klicken Sie im Bereich für Benachrichtigungen auf das Zahnradsymbol und wählen Sie „Dropbox beenden“ aus.- Laden Sie die neueste Version herunter:
https://www.dropbox.com/downloading -
Öffnen Sie Ihr Terminal-Programm (unter /Programme/Dienstprogramme/
Terminal). -
Kopieren Sie die folgenden Zeilen nacheinander in den Terminal und drücken Sie nach jeder Zeile die Eingabetaste. Bitte kopieren Sie diese Befehle und fügen Sie sie ein, anstatt sie manuell einzugeben, da eine fehlerhafte Eingabe einigen Schaden verursachen könnte. Nach Eingabe des ersten Befehls werden Sie aufgefordert, das Administratorkennwort für Ihren Computer (nicht das Kennwort für Ihre Dropbox) einzugeben. Das Kennwortfeld im Terminal bleibt leer, während Sie Ihr Kennwort eingeben. Nachdem Sie es eingegeben haben, drücken Sie einfach die Eingabetaste. Dass diese Anweisungen normal ausgeführt wurden, erkennen Sie daran, dass die ursprüngliche Textzeile (die sogenannte Eingabeaufforderung) erneut angezeigt wird:
sudo chown "$USER" "$HOME"
sudo chown -R "$USER" ~/Dropbox
sudo chmod -R u+rw ~/Dropbox
sudo mv ~/.dropbox ~/.Trash/dropbox.old
sudo chmod -N ~
sudo mv /Library/DropboxHelperTools ~/DropboxHelperTools.old
Wenn die Eingabeaufforderung angezeigt wird, hat die Anweisung die eingegebene Aufgabe ausgeführt. Sie ist dann für den nächsten Befehl bereit. Wenn der Befehl einen Fehler ausgibt oder nach einer Stunde nicht reagiert, müssen Sie Ihren Computer möglicherweise neu starten und diese Schritte erneut ausführen.-
Löschen Sie die Dropbox-Anwendung aus dem Ordner „Programme“. Möglicherweise müssen Sie dazu Ihr Computer-Kennwort eingeben.
-
Öffnen Sie die .dmg-Datei aus dem zweiten Schritt und doppelklicken Sie auf das Dropbox-Symbol, um Dropbox zu installieren.
-
Melden Sie sich nach der Installation bei Dropbox an, nehmen Sie während der Einrichtung und Anmeldung die zuvor notierten Einstellungen zur selektiven Synchronisierung vor und wählen Sie den Speicherort des Dropbox-Ordners aus (es sei denn, er soll am Standardspeicherort bleiben).
WICHTIGER HINWEIS: Da hierbei die vorherigen Einstellungen und die bisherige Konfiguration entfernt werden, müssen Sie den Ort für die Dropbox-Synchronisierung manuell auswählen. Anderenfalls wird ein neuer Dropbox-Ordner angelegt und der Inhalt wird erneut heruntergeladen.
Wenn Sie einen bereits eingerichteten Ordner in Ihrem Laufwerk auswählen möchten, müssten Sie nach der Anmeldung und der Auswahl der zu synchronisierenden Ordner und vor dem Klicken auf „Meinen Dropbox-Ordner öffnen“ einen Link „Erweiterte Einstellungen“ sehen. Klicken Sie auf diesen Link.
Nun können Sie den übergeordneten Ordner des bereits eingerichteten Dropbox-Ordners auswählen. Wenn Sie Ihren Dropbox-Ordner beispielsweise im Pfad „/Volumes/Anderer_Speicherort/Dropbox (Team)“ gespeichert haben, wählen Sie die Ordnerstruktur „/Volumes/Anderer_Speicherort/ “ aus.
Wenn Sie am Ende dieses Vorgangs auf „Meinen Dropbox-Ordner öffnen“ klicken, kann es einige Zeit dauern, bis die Dateien neu indexiert und ausstehende Änderungen synchronisiert wurden.
Beachten Sie, dass Änderungen, die an den Dateien im Dropbox-Ordner, im Web oder auf anderen verknüpften Geräten vorgenommen werden, während der Ordner offline ist, Ordnerkonflikte auslösen:
https://www.dropbox.com/de/help/36
Diese Vorgehensweise funktioniert nur, wenn Sie genau dasselbe Konto verknüpfen, das zuvor mit diesem Computer verknüpft war. Wenn Sie Konten zusammenführen möchten, lesen Sie bitte diesen Hilfeartikel:
https://www.dropbox.com/help/9104
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung."Einige Hinweise noch von mir:
1. Die Befehle im Terminal gibt jeder in EIGENER VERANTWORTUNG ein! Ich hab keine Ahnung davon, das hat mir der Support geschickt nachdem wir einige Infos ausgetauscht haben, die ich hier nicht alle nennen möchte ;-)
2. Ich konnte Dropbox nicht wie hier beschrieben einfach löschen, weil es "noch verwendet" wurde. Ich habe also über die Aktivitätsanzeige alle Prozesse beendet in welchen das Wort "Dropbox" vorkam. Dann ging es :-)
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!