We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

PiHa's avatar
PiHa
Explorer | Level 3
8 months ago

Laptop und Handy Synchronisieren sich nicht mehr richtig

Nabend, ich nutze die Dropbox schon seit Jahren, aber hatte noch nie folgendes Problem: Normalerweise kann ich mit meinem Handy 1 zu 1 auf meinen Desktop vom Laptop zugreifen. Gefühlt von jetzt a...
  • ernstMreicher58's avatar
    7 months ago

Ihre Frage ist einerseits leicht andererseits nicht leicht zu beantworten.

Dropbox ist als "Sync Service" nicht auf Ihre Verwendungsart ausgelegt.

Vorübergehend war in ersten Versionen des als zusätzliches Feature eingeführten "Backups" ein direkter Zugriff auf diese möglich. Das ist nun bzw. derzeit allerdings (leider) meines Wissens nicht möglich.

Grundsätzlich synchronsiert die Dropbox-App (nur) den Dropbox Ordner.

Als Lösung Ihres Problems könnte ich mir nur vorstellen, einen Ordner im Dropbox Ordner zu erstellen (z.B. MyDesktopFiles) und davon auf dem Desktop ein Alias bzw. eine Verknüpfung abzulegen. Alles was Sie über diese Verknüpfung am Desktop in diesen Ordner ablegen, wird in der Dropbox synchronisiert und ist auch mit Ihrem Mobilgerät leicht erreichbar. Durch die Verknüpfung am Desktop ist der Inhalt dieses Ordners auch dort leicht erreichbar. Meines Wissens haben Betriebsysteme es ohnehin nicht so gerne, und auch der Übersichtlichkeit halber, wenn am Desktop zu viele Dateien "herumliegen".