We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

KevinKiel's avatar
KevinKiel
New member | Level 2
10 months ago

"Kamera-Uploads"-Ordner hat zu viele Dateien - Download nicht möglich

Hallo alle,

ich habe vor Jahren bei einem Android-Gerät sämtliche Fotoaufnahmen im Ordner "Kamera-Uploads" in meiner Dropbox automatisch gesichert. In dem Ordner befinden sich mehrere 1.000 oder 10.000 Fotos. Wenn ich den Ordner nutze, stürzt mein Browser bzw. mein MacBook ab. Wenn ich versuche, den Ordner zu downloaden bekomme ich eine Fehlermeldung, weil der Ordner zu viele Dateien beinhaltet. Wenn ich versuche, mehrere Dateien des Ordners auszuwählen, um diese zu verschieben, stürzt der Ordner ebenfalls ab. Selbst beim Scrollen innerhalb des Ordners ruckelt der Browser oder stürzt ab. Der Ordner ist zu groß, um ihn mit meinem MacBook zu synchronisieren, das gibt der Speicher vom Gerät nicht her. Was kann ich machen, um den Ordner bzw. die Fotos wieder zu nutzen? Hätte die Dateien gerne in kleineren Ordnern mit weniger Fotos pro Ordner oder aber alle Fotos gedownloadet auf meinem MacBook. Sind viele wichtige Erinnerungen für mich in dem Ordner...

Viele Grüße

Kevin

• Arya 's avatar
    Arya
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo KevinKiel,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Können Sie klären, welche Fehlermeldung Sie erhalten? Zeigt es beispielsweise an, dass das Gerät nicht über genügend Speicherplatz verfügt?

Wenn Sie eine Datei von Ihrem Mobilgerät nach Dropbox hochladen, wird eine Kopie der Datei im Cache der Dropbox-App auf dem Gerät zwischengespeichert. Eine Kopie davon wird aus dem Cache nach Dropbox hochgeladen und die ursprünglich zwischengespeicherte Kopie wird danach aus dem Cache gelöscht.

Möglicherweise ist auf Ihrem Gerät nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden und die mobile Dropbox-App ist nicht mehr in der Lage, eine Kopie der Datei(en) aus dem Cache zwischenzuspeichern, die auf Dropbox hochgeladen werden soll.

Die Dropbox-App benötigt mindestens 500 MB Speicherplatz auf dem Gerät, um ordnungsgemäß ausgeführt werden zu können. Wenn Sie etwas Platz auf Ihrem Gerät schaffen, sollten Sie den Upload fortsetzen können.

Können Sie auch den Dropbox-Ordner auf Ihrem Gerät öffnen, mit der rechten Maustaste auf einige Dateien klicken und prüfen, ob Sie Ihre Dateien auf „Nur online“ umstellen können?

https://help.dropbox.com/sync/make-files-online-only

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
    Arya