We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.

Forum Discussion

TW14's avatar
TW14
New member | Level 2
4 years ago

Kündigung ohne Zugang des Hauptkontos

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben im Geschäft das Problem, dass vor zig Jahren über eine Mail-Adresse x ein Konto zur Nutzung erstellt worden ist. 

Hierfür Zahlen wir einen Betrag x im Jahr + monatlich die 11,99 EUR. 

Da wir mittlerweile gewachsen sind und unsere eigene Server nutzen als Datenbank, sind wir nicht mehr auf Dropbox angewiesen. 

Leider komme ich nun nicht weiter wie ich am besten alles kündigen kann ?!

Danke im Voraus fürs Feedback!

• Astrid's avatar
    Astrid
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo TW14,

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen im Dropbox Community-Forum!

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Dropbox-Konto haben, um das entsprechende Abonnement kündigen zu können, sollen Sie einfach ein Ticket mit unserem Support eröffnen. Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor.

1. Öffnen Sie diese Seite: https://www.dropbox.com/support/billing-issues
      • Wenn Sie schon angemeldet sind, klicken Sie einfach auf „E-Mail senden“ um eine Supportanfrage zu erstellen.
    2. Scrollen Sie nach unten, und unter „Supportanfrage stellen“ wählen Sie im Dropdown-Menü „Sonstiges“ aus
    3. Unter „Mit dem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse“ geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, auf die Sie Zugriff haben.
    4. Unter „Zahlungsdaten“ wählen Sie die Richtige Zahlungsmethode aus und geben Sie die entsprechenden Informationen für die letzte Zahlung ein
    5. Klicken Sie auf „Senden“

Ein Kollege wird dann das Abo für Sie kündigen.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße

• TW14's avatar
      TW14
      New member | Level 2

Hallo Astrid,

weder zu Punkt 1 "E-Mail sende, noch zu Punkt 2 runter scrollen etc. finde ich das so vor wie Sie beschreiben ...

Was soll ich tun? 

• Astrid's avatar
        Astrid
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo TW14,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe ein Ticket für Sie eröffnet und Ihnen direkt eine E-Mail an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Antworten Sie bitte darauf, damit ich Ihnen weiterhelfen kann.

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

About Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

Need more support

If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.

For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.

If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!