We're making changes to the Community, so you may have received some notifications - thanks for your patience and welcome back. Learn more here.

Forum Discussion

Melanie Dettmann's avatar
Melanie Dettmann
Explorer | Level 4
3 years ago

Gelöschte Dateien kommen immer wieder

Hallo Werner, 

es geht um dieses Thema: https://www.dropboxforum.com/t5/Eine-Frage-stellen/Gel%C3%B6schte-Dateien-kommen-immer-wieder-in-die-Box/td-p/496864 

ich habe ebenfalls dieses Problem. Ich nutze Dropbox am PC, auf dem Ipad und dem Handy. Jeweils als App. Es gibt 3 Dateien und Ordner, die immer wieder erscheinen. Egal mit welchem Medium ich sie lösche.  Da steht immer, dass MD (also ich) es hochgealden habe. Ob mit Handy, Ipad oder PC kann ich nicht erkennen. Wenn ich in den Versionsverlauf schaue, dann kommt immer "API App" das war. Keine Ahnung, was das sein soll. 

Es nervt auf jeden Fall sehr und es sind immer mehr Dateien davon betroffen. Die Dateien selbst sind beschädigt und lassen sich nicht mal öffnen. Aber eben auch nicht löschen. 

Liebe Grüße
Melanie

• Dropbox orientiert sich bei der Synchronisation am Erstellungsprozess- bzw. Veränderungszeitstempel.

Könnte es sein, dass eines Ihrer Geräte eine falsche Zeiteinstellung hat??

Damit glaubt Dropbox möglicherweise immer, dass es die betreffenden Dateien wieder auf den/die anderen Rechner synchronisieren muss, da sie "jünger" sind!?!!?

• Melanie Dettmann's avatar
      Melanie Dettmann
      Explorer | Level 4

Meine Geräte haben identische Datums- und Uhrzeitangaben. Daran liegt es also nicht. 

Wie könnte ich das Problem lösen?

• Werner's avatar
        Werner
        Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

Melanie Dettmann: Willkommen im Dropbox-Forum!

Der Eintrag „API App“ bedeutet in der Regel, dass ein externer Dienst mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpft ist und dass dieser Dienst die Dateien bei Ihrem Konto hinzufügt.

Beste Grüße