We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Wasserbaer
5 years agoExplorer | Level 4
Dropbox wird auf dem iPhone nicht mehr unter „Speicherorte“ angezeigt
Hallo Community,
seit einiger Zeit habe ich ein mysteriöses Problem: die Dropbox verschwand aus den iPhone-Dateien und wird seither nicht mehr unter den Speicherorten angezeigt. So kann ich auch keine Dateien mehr aus der Dropbox auf Webseiten oder in Apps hochladen. Die DB-App ist installiert und ist auf dem neusten Stand, wie auch das Betriebssystem. Neuinstallation hat nicht funktioniert. Irgendne Idee?
Hallo Wasserbaer ,
danke für die nähere Schilderung der Angelegenheit!
Bitte stellen Sie zuvor sicher, dass Ihr Mobilgerät die technischen Voraussetzungen für die mobile Dropbox-Applikation erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Applikation.
Wenn das Problem hierdurch nicht direkt gelöst wird, so ist Dropbox in der „Dateien-App“ offenbar noch nicht als Speicherort eingerichtet, oder eventuell wurde diese Einstellung unerwartet zurückgesetzt. Bitte öffnen Sie die „Dateien-App“ auf Ihrem Gerät und wählen Sie „Bearbeiten“ aus. In der Liste der Speicherorte müssten alle verfügbaren Speicherorte zu sehen sein, wobei die Option für Dropbox deaktiviert sein müsste. Aktivieren Sie bitte diese Option und wählen Sie „Fertig“.
Versuchen Sie es anschließend erneut. Die Funktion müsste nun wiederhergestellt sein.
Beste Grüße
- WernerDropbox Staff
Hallo Wasserbaer ,
willkommen im Dropbox-Forum und danke für das neue Thema!
Die Erweiterung „Dokumentauswahl“ von Apple ermöglicht es Applikationen, Dokumente zu importieren/exportieren oder in andere Applikationen zu verschieben oder dort zu öffnen. Dropbox unterstützt derzeit die Import-/Exportfunktion (aber noch nicht die Funktion zum Öffnen/Verschieben). In Applikationen, die nur die Funktion zum Öffnen/Verschieben unterstützen, wird Dropbox demnach nicht als Option angezeigt.
Sie können alternativ, anstatt in eine Applikation zu importieren, die Datei von Dropbox dorthin exportieren.
Unter iOS:
So exportieren Sie ein Foto oder Video auf Ihr Gerät:
- Öffnen Sie die Dropbox-App und navigieren Sie zu der Datei, die Sie exportieren möchten
- Tippen Sie rechts oben auf dem Display auf die Auslassungspunkte (...) und wählen Sie „Exportieren“ aus
- Tippen Sie auf „Bild speichern“ bzw. „Video speichern“, um diese Datei lokal auf Ihrem Gerät zu speichern
So exportieren Sie andere Dateien:
- Öffnen Sie in der Dropbox-App die Datei, die Sie exportieren möchten
- Tippen Sie rechts oben auf dem Display auf die Auslassungspunkte (...) und wählen Sie „Exportieren“ aus. Zwei Reihen mit Apps werden eingeblendet
- Tippen Sie in der unteren Reihe auf „Öffnen in“. Daraufhin wird eine Liste mit Apps angezeigt, in die Sie diese Datei exportieren können. Wenn keine Apps angezeigt werden, laden Sie eine App herunter, die den jeweiligen Dateityp unterstützt.
Beachten Sie bitte, dass beim Exportieren einer Datei eine Kopie der Datei in einer anderen App gespeichert wird. Exportierte Dateien werden nicht mit Ihrem Dropbox-Konto synchronisiert.
Beste Grüße
- WasserbaerExplorer | Level 4Hallo Werner, danke für deine nette Begrüßung und deine Antwort, allerdings kann ich grad keinen Zusammenhang zu meiner Frage herstellen. Es geht mir gar nicht um den Export/Import einzelner Dateien, Fotos oder Vids, mein Problem ist, dass die Dropbox nicht unter "Speicherorte" angezeigt wird, so wie hier beschrieben https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/mobile/ios-files-app
Die Dropbox-App ist installiert, ich führe Punkt 1 (Dateien-App öffnen), jetzt sollte Punkt 2 (Dropbox-Ordner wird unter Speicherorte aufgeführt) eingetreten sein, aber genau DAS ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall, nachdem es Jahre lang reibungslos funktioniert hat. Gibt es hierzu einen Troubleshooting Workarround?
Lg Wasserbär- WernerDropbox Staff
Hallo Wasserbaer ,
danke für die nähere Schilderung der Angelegenheit!
Bitte stellen Sie zuvor sicher, dass Ihr Mobilgerät die technischen Voraussetzungen für die mobile Dropbox-Applikation erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Applikation.
Wenn das Problem hierdurch nicht direkt gelöst wird, so ist Dropbox in der „Dateien-App“ offenbar noch nicht als Speicherort eingerichtet, oder eventuell wurde diese Einstellung unerwartet zurückgesetzt. Bitte öffnen Sie die „Dateien-App“ auf Ihrem Gerät und wählen Sie „Bearbeiten“ aus. In der Liste der Speicherorte müssten alle verfügbaren Speicherorte zu sehen sein, wobei die Option für Dropbox deaktiviert sein müsste. Aktivieren Sie bitte diese Option und wählen Sie „Fertig“.
Versuchen Sie es anschließend erneut. Die Funktion müsste nun wiederhergestellt sein.
Beste Grüße
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!