We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Michael S.144
9 years agoNew member | Level 1
DropBox Ordner-Zuordnung ändern/löschen auf dem MAC (Fehlermeldung)
Hallo, ich habe auf meinem MAC den Benutzerordner geändert. Leider hat das die DopBox nicht gemerkt und sucht jetzt den Dropbox-Ordner immer im alten Mac-Benutzerordner und generiert eine Fehlermeldung beim Start. Leider kann ich die DropBox auch nicht deinstallieren, weil das Programm erst garnicht startet. Das Icon erscheint nicht in der Menüleiste. Ich habe schon versucht per Hand zu löschen (auch die Library/DropBoxHelperTools) und dann neu zuinstallieren. Hat alles nichts geholfen.
Weiss jemand Rat?
Danke, Misio
- ernstMreicher58Super User
Für das Verschieben des DB-Ordner gibt es ein eigene Funktion in den Einstellungen!!!
Und wenn du versuchst den DB (nach internem Backup) wieder an seinen Ursprungsort zu verschieben und dann mit DB-Einstllungen verschiebst???
Tips zur Deinstallation: https://www.dropbox.com/help/41
- Michael S.144New member | Level 1
Der letzte Hinweis auf der Hilfeseite hat geholfen: das manuelle Löschen von ~/.dropbox hat das Problem gelöst. Danach konnte ich neu installieren.
Danke.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!