We're making changes to the Community, so you may have received some notifications - thanks for your patience and welcome back. Learn more here.

Forum Discussion

droppord's avatar
droppord
Explorer | Level 3
8 years ago

Download Fehlermeldung "Parsen der Antwort nicht möglich"

Hallo Community!

Meines Erachtens erst seit einiger Zeit ... betrifft scheinbar (mp4-Video-)Dateien, die größer  als ca. 330 MB sind: Ich verschicke eine eMail an einen Empfänger, damit er sich die Datei im direkten Download holen kann.  Der Empfänger teilt mir mit, dass (unabhängig vom Browser, sowohl am Mac als auch am PC) die Datei nicht vollständig heruntergeladen wird.

Die original deutsche Fehlermeldung lautet "Parsen der Antwort nicht möglich".

Im Nachhinein musste ich feststellen, dass auch ich die Datei im direkten Download nicht vollständig aus der eigenen Box geladen bekomme.

Als Versuch habe ich einen weitere Dropbox-Account angelegt und verschieden große Dateien hochgeladen und versucht, anhand des Freigabe-Links wieder herunterzuladen - das Ergebnis ist wie zuvor.

Bitte um Hinweise!

Gruß, droppord

• Hallo an alle,

das Problem ist jetzt behoben worden und die Downloads funktionieren wieder.

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

• Cozylight's avatar
    Cozylight
    Icon for Super User alumni rankSuper User alumni

Sieht nach einem Überragungsproblem aus.

Ich würde mal den Ordner ".dropbox.cache" anschauen ob sich da unnötige Dateien ansammeln. Diese dann einfach löschen. Es sollte aber nicht gerade eine Übertragung (Sync) laufen.

Als zweiten Versuch würde ich die MP4 mal zusammenpacken. Das bringt zwar keine nennenswerte Komprimierung, aber man kann ein ZIP oder RAR auf seine Integrität prüfen.

Cozylight

• droppord's avatar
      droppord
      Explorer | Level 3

Hallo Cozylight,

danke für die Tipps.

Denk auch, es ist ein Übertragungsproblem ...

Der Cache ist es nicht, der ist quasi "sauber" und das Löschen hat nichts gebracht.

Das Zippen probier ich und melde mich wieder.

Gruß, droppord

• droppord's avatar
      droppord
      Explorer | Level 3

Hallo Cozylight,,

auch mit zwei getesteten ZIP-Dateien gibt es die Fehlermeldung "Parsen der Antwort nicht möglich". 

Eine 380 MB - und eine 510 MB - Datei stolpern beide etwa bei 330 MB.

Noch irgendwelche Ideen?

Gruß, droppord

• droppord's avatar
        droppord
        Explorer | Level 3

Grafik des Downloads als Ergänzung zum Text zuvor ...

Image showing a download error

Image showing a download error

Gruß, droppord

• dotLA's avatar
    dotLA
    Explorer | Level 3

Hallo zusammen,

Ich reihe mich ein. Gleiches Problem hier. Hab eine Datei (3.8GB) über Crativemarket gekauft und kann sie nicht laden, weil sie immer wieder bei etwa 330MB mit der genannten Fehlermeldung abbricht. Habs schon bei einer Freundin über deren Wlan versucht, gleiches Problem. Speichern in meiner Box und anschließender Download funktioniert ebenfalls nicht.

Liebe Grüße,

dotLA

• Cozylight's avatar
      Cozylight
      Icon for Super User alumni rankSuper User alumni

Interessant.

Ich gehe mal davon aus, daß Creative Market einen Download-Link zum Produkt geschickt hat. In so einem Fall läd man üblicherweise die Datei bzw. das Paket mit einem Web-Browser herunter. Sollte dabei der Parsing-Fehler auftreten, so liegt es höchstwahrscheinlich am Web-Browser. In der Regel müßte man jetzt an den Ports und Proxies herumspielen.

Ich würde deshalb den Download einfach mit einem anderen Web-Browser versuchen.

Einen zweiten Web-Browser installiert zu haben ist grundsätzlich empfehlenswert. So hat man, sollte der Standard-Browser einmal seinen Dienst verweigern, sofort eine Alternative. Oft sind es Sicherheitseinstellungen, die im grunde ja ganz sinnvoll sind, die dazwischen funken. Ist die Datenquelle aber sicher, kann ein ungetunter Browser zu Einsatz kommen.

Am besten auch für den Web-Browser das Downloadverzeichnis auf D: E: ... legen.

Cozylight

• droppord's avatar
        droppord
        Explorer | Level 3

Hallo in die Runde,

bei mir klappt der Test mit anderem Router wegen Krankheit meines Ansprechpartners leider erst später ... möchte auch nicht unbedingt auf "freies WLAN" zurückgreifen.

Abgesehen davon: Den Vorschlag zum Downloadversuch mit mehreren Browsern und deaktivierten Sicherheitseinstellungen hatte  ich schon vor meiner Frage erfolglos hinter mir, übrigens unter OS X. Bin gespannt, was bei dotLA herauskommt ...

Gruß, droppord

• Sabina's avatar
    Sabina
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff
    Hallo droppord und alle anderen,

das Problem ist uns bekannt und unsere Techniker arbeiten an der Lösung. 

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
  • S1mon's avatar
    S1mon
    Icon for Dropbox Staff rankDropbox Staff

Hallo an alle,

das Problem ist jetzt behoben worden und die Downloads funktionieren wieder.

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]