We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
KJM54
2 years agoHelpful | Level 5
Dropbox für Mac: Fehlermeldung beim Verschieben des Dropboxordners in den CloudStorage-Ordner
Dropbox bietet mir an, "Dropbox für Mac mit Dateianbieter" einzurichten. Das scheitert aber jedes Mal beim Versuch, den Dropbox-Ordner an seinen neuen Standort CloudStorage zu verschieben. Wie kann ich das Problem lösen?
Das Problem ist nun gelöst. Ursache war ein Ordner namens ".Trash (Konflikt …)", der offenbar nicht synchronisiert werden konnte. Ich habe ihn auf meinem Mac sichtbar gemacht und gelöscht sowie die anschließende Nachfrage, ob er auf allen Geräten gelöscht werden soll, mit Ja beantwortet. Anschließend lief der Umzug in den CloudStorage-Orner fehlerlos durch.
- ernstMreicher58Super User
Bitte entschuldigen Sie die naive Frage: Wofür wollen Sie das verwenden?
- KJM54Helpful | Level 5
Ich nutze meinen Basic-Tarif ausschließlich für File Sharing. Das Angebot, Dropbox für Mac mit Dateianbietern einzurichten, wurde mir in der Dropbox-App angezeigt und scheint — wenn die Einrichtung denn funktioniert — ein Weg zu sein, den Dropbox-Ordner nach aktuellen macOS-Sonoma-Regeln im Ordner ~/Library/CloudStorage abzulegen.
Genau das scheitert aber in diesem Fall mit der besagten Fehlermeldung.
- AryaDropbox Staff
Hallo KJM54,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!Ich werde erklären, warum Sie diesen Fehler erhalten. Im Rahmen des Updates von Dropbox für macOS mit Dateianbieter wird der Dropbox-Ordner in ~/Library/CloudStorage abgelegt. Der Ordnerspeicherort kann nicht geändert werden.
Was den Speicherort des Dropbox-Ordners betrifft, sollten Sie zudem Folgendes beachten:
- Sie können jetzt bei der Anmeldung den Speicherort Ihres Dropbox-Ordners auswählen.
- Wenn Sie den Speicherort Ihres Dropbox-Ordners ändern, können beim Öffnen von reinen Onlinedateien in Drittanbieter-Apps Probleme auftreten.
- Das Speichern Ihres Dropbox-Ordners auf einem externen Laufwerk wird von macOS nicht mehr unterstützt.
- Ihren Dropbox-Ordner im Finder finden Sie jetzt unter Orte und nicht mehr unter Favoriten.
- Einzelne Ordner können für einen schnellen Zugriff aus Ihrem Dropbox-Ordner in die Favoriten verschoben werden.
Erfahren Sie mehr über die Features von Dropbox für macOS mit Dateianbieter:
https://help.dropbox.com/de-de/installs/macos-support-for-expected-changes
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya- KJM54Helpful | Level 5
Danke für die ausführliche Schilderung dessen, was passiert, wenn der Vorgang funktioniert. Ausgangspunkt meiner Frage ist aber, dass dieser Vorgang bei mir nicht funktioniert, sondern mit der abgebildeten Fehlermeldung endet. (macOS 14.1.1, Dropbox.app 186.4.6207)
- KJM54Helpful | Level 5
Das Problem ist nun gelöst. Ursache war ein Ordner namens ".Trash (Konflikt …)", der offenbar nicht synchronisiert werden konnte. Ich habe ihn auf meinem Mac sichtbar gemacht und gelöscht sowie die anschließende Nachfrage, ob er auf allen Geräten gelöscht werden soll, mit Ja beantwortet. Anschließend lief der Umzug in den CloudStorage-Orner fehlerlos durch.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!