We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
deegee56
6 months agoNew member | Level 2
Dropbox nur für einen Windows-Benutzer installieren/aktivieren
Hallo zusammen,
auf meinem Rechner gibt es drei Benutzerkonten admin, user_1, user_2.
Dropbox habe ich als admin installiert (wie erforderlich), mit der Einstellung Systemstartup=Yes.
Nun möcht...
AdrianDBX
Dropbox Staff
Hallo deegee56,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
In den Einstellungen der Dropbox Desktop App des Windows Nutzers, welcher die App nicht benutzen möchten auf dem Tab „Allgemein“ könnten Sie die Option „Dropbox beim Systemstart starten'' deaktivieren.
Mit dieser Option wird die Dropbox-Desktop-App beim Hochfahren des Computers nicht automatisch geöffnet.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian
Tingle Cowboy
5 months agoExplorer | Level 4
Die Optionen sind meines Wissens nicht verfügbar, solange man sich nicht bei Dropbox anmeldet. Meldet man sich an, werden zuerst unnötige Daten auf die Festplatte und in die Registry geschrieben. Nun kann man den Autostart aber in den Optionen deaktivieren. Meldet man sich anschließend ab, startet die Dropbox-App trotzdem bei jedem Systemstart wieder und verlangt einen Login. Zusätzlich dazu hat man einen dysfunktionalen Dropbox-Eintrag im Explorer. Deinstalliert dann der Administrator Dropbox vom Rechner, bleiben bei den anderen Nutzern die Explorer-Einträge vorhanden, nur komplett zerstört ohne Icon. Erst ein manueller Eingriff in der Registry behebt dieses Problem dann noch.
Im Prinzip wird momentan jeder Nutzer auf dem Rechner zu einem eigenen Dropbox-Konto gezwungen, bei dem er immer angemeldet sein muss. Und deinstalliert man die App wieder, müssen einige Nutzer mit fehlerhaften Einträgen im Explorer leben.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!