We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Marion79
4 years agoNew member | Level 2
Dropbox Explorer stimmt nicht überein mit Dropbox online
Hallo zusammen
Ich habe Dropbox auf meinem Windows-Explorer installiert und nutze diesen rege.
Wenn ich mich aber online bei meinem Dropbox-Konto einlogge, sind die Dateien online nicht auf dem neuesten Stand. Es sagt mir sogar, dass der Ordner zuletzt im Herbst 2019 aktualisiert wurde.
Wo liegt der Fehler?
Wo kann ich z. B. nachsehen, welcher Dropbox-Account meiner Explorer-Dropbox zugrunde liegt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Marion
Hallo Marion79,
vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!
Aus Ihrer Beschreibung geht hervor, dass die Dropbox Desktop-Anwendung Ihr Konto möglicherweise nicht mit Dropbox synchronisiert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dies zu untersuchen:
- Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in Ihrer Taskleiste
- Prüfen Sie den Synchronisierungsstatus am unteren Rand des Pop-Up-Fensters
- Wenn möglich, senden Sie mir bitte einen Screenshot des Status
Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, finden Sie hier weitere Informationen.
Wichtig: Stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen wie Ordnerpfade oder E-Mail-Adressen im Screenshot ausgeblendet sind.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückantwort!
Beste Grüße
- Marion79New member | Level 2
P. S. Speicherplatz hätte ich noch in meiner Online-Dropbox (1.79 von 2.25 belegt).
- AstridDropbox Staff
Hallo Marion79,
vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!
Aus Ihrer Beschreibung geht hervor, dass die Dropbox Desktop-Anwendung Ihr Konto möglicherweise nicht mit Dropbox synchronisiert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dies zu untersuchen:
- Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol in Ihrer Taskleiste
- Prüfen Sie den Synchronisierungsstatus am unteren Rand des Pop-Up-Fensters
- Wenn möglich, senden Sie mir bitte einen Screenshot des Status
Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, finden Sie hier weitere Informationen.
Wichtig: Stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen wie Ordnerpfade oder E-Mail-Adressen im Screenshot ausgeblendet sind.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückantwort!
Beste Grüße
- Marion79New member | Level 2
Liebe Astrid
Vielen Dank für die rasche und kompetente Hilfe! Ich war tatsächlich nicht eingeloggt. Dank Deinem Rat konnte ich nun die Dateien synchronisieren.
Liebe Grüsse
Marion
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!