We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
gredlham
4 months agoNew member | Level 2
DROPBOX erscheint nicht im Menü band bei Mac
Liebe Leute
Ich habe ein riesen Problem
Betriebssystem: Apple
Sonoma 14.5
Apple M1 Pro
Das dropbox symbol erscheint NICHT im MENüBAND. Somit kann ich keine Einstellungen oder selektive Synchronisierungen durchführen.
Ich habe schon alles probiert.
Dropbox neu installiert. System update.Dropbox auch in "Einstellungen" des Mac aktiviert.
Nichts
Im Finder bei "Orte" ist Dropbox.
Aber wie gesagt ich kann keine Ordner aus Dropbox synchronisieren.
Giutte dringend um Hilfe
- ernstMreicher58Super User
Leeren Sie einmal den Cache-Ordner - vielleicht hilft das:
Cache leeren:
https://www.dropbox.com/help/desktop-web/cache-folder
https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/desktop/cache-folder
Öffnen Sie den Finder und wählen Sie im Menü Gehe zu … die Option Gehe zum Ordner aus (oder drücken Sie die Tastenkombination Umschalt-Befehl-G).
Daraufhin sollte ein Dialogfeld angezeigt werden. Kopieren Sie nun die folgende Zeile in das Feld und drücken Sie auf die Eingabetaste: ~/Dropbox/.dropbox.cache
Damit gelangen Sie direkt in den Ordner des Dropbox-Caches
- SarahDBXDropbox Staff
Hallo gredlham ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:
– Klicken Sie auf dem Desktop Ihres Computers auf das Dropbox-Symbol und beenden Sie die Anwendung.
– Öffnen Sie im Ordner „Dienstprogramme“ die „Aktivitätsanzeige“.
– Beenden Sie sofort alle derzeit ausgeführten Instanzen der Dropbox-Anwendung, indem Sie über die Suchleiste nach „Dropbox“ suchen und dann links oben auf das „x“ klicken.
– Starten Sie Dropbox vom Ordner „Programme“ aus neu, indem Sie auf die Dropbox-Anwendung doppelklicken.
– Klicken Sie links oben auf dem Bildschirm auf das Apple-Symbol.
– Klicken Sie auf „Sofort beenden“.
– Starten Sie den Finder erneut.Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!