We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here. 

Forum Discussion

UweBast's avatar
UweBast
Helpful | Level 6
4 years ago

Smart Sync Option erscheint nicht im Kontextmenü

Ich verwende Dropbox Plus Version 115.4.601 auf Win 10 64 und möchte Smart Sync nutzen.

Verfahre genau wie in unterschiedlichen Anleitungen beschrieben: Aufruf des Dropbox Ordners-Auswahl einer Datei odereinesOrdners - rechteMaustaste.

Es erscheinen verschiedene Möglichkeiten, z.B. "nicht mit Dropbox snchronisieren", aber die Smart Sync Option taucht nicht auf.

Auch in den Einstellungen kann ich keine Möglichkeit entdecken, die Option zu aktivieren.

• UweBast's avatar
    UweBast
    4 years ago

Bevor ich den Mail Support von Dropbox kontaktieren wollte, habe ich mich erst einmal noch im Hilfecenter umgesehen.

Unter dem Stichwort "smart sync aktivieren" habe ich unter anderem folgendes gefunden:

----------------------------------

Wenn Sie der Systemerweiterung den Zugriff nicht erlauben, können Sie Dropbox Smart Sync nicht verwenden.

Smart Sync funktioniert nur, wenn die  Systemerweiterung aktiviert ist.

Um die Dropbox-Systemerweiterung zu aktivieren, folgen Sie einfach der Anleitung, die während des Dropbox-Set-ups eingeblendet wird.

[Es folgen dann 4 Schritte.]

Siehe: https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/filesystem-integration 

-------------------------------------

Was ist denn mit "Dropbox-Setup" gemeint?

Bei der Installation der Desktop-App werden die Schritte ja nicht angezeigt.

Heißt "Dropbox-Setup", dass ich Dropbox komplett (von Null) erneut einrichten muss? Falls ja, wie gehe ich dabei vor?

• Dieses Feature ist nur für Nutzer von Dropbox Plus, Family, Professional und Business verfügbar.

Da Sie Dropbox Plus besitzen, sollte das Feature verfügbar sein.

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/smart-sync

Sind Sie auch mit Ihrem Dropbox plus Akkount eingeloggt?

In den Einstellungen der Desktop-App → Konto sehen Sie mit welchem Konto Sie eingeloggt sind.

In den Einstellungen der Desktop-App sollte es ungefähr so aussehen (dies am Mac bei Vers. 116.3.354 - aber auf Win10 sollte es sehr ähnlich aussehen)

• UweBast's avatar
      UweBast
      Helpful | Level 6

@ ernstMreicher58

Ich bin mit meinem Dropbox Plus Konto  eingeloggt.

Meine Synchro-Übersichtin den Einstellungen sieht so aus:

Synchro

• UweBast's avatar
        UweBast
        Helpful | Level 6

Den Abschnitt "Smart Sync" mit den verschiedenen Optionen zum automatischen Festplattenspeicher sparen gibt es bei mir in dem Syncro-Fenster nicht.