We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
bof_sz
3 years agoNew member | Level 2
Kontextmenü wird nicht angezeigt
Leider erscheint bei einem unserer Macs das Dropbox Kontext Menü nicht mehr. Neuinstallation etc. wurde schon versucht.
Ohne Kontextmenü ist die Dropbox im Grunde nicht sinnvoll zu benutzen. Kennt jemand eine Lösung?
Ich habe dieses Problem gelegentlich wenn ich zusätzliche Erweiterung installiert habe, die v.a. um den Anzeigeplatz im Finder (synchronisiert, in Synchronisation, nur in der cloud etc.) konkurrieren.
Meist hilft es in den Systemeinstellungen → Erweiterungen diese aus und wieder einzuschalten.
MacOs lässt offensichtlich Konkurrenz in diesen Bereichen nicht zu.
- AryaDropbox Staff
Hallo bof_sz,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!-Haben Sie vielleicht auch versucht, eine erweiterte Neuinstallation der Dropbox-Anwendung auf Ihrem Mac-Computer durchzuführen, um zu überprüfen, ob dieses Problem weiterhin besteht?
-Ein Screenshot Ihres Kontextmenüs (wir empfehlen Ihnen, Ihre persönlichen Daten auszublenden) sowie weitere Informationen darüber, was Sie erreichen möchten, wären ebenfalls sehr hilfreich. Wie ist dieses Problem aufgetreten?
Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Änderungen sehen.
Beste Grüße
Arya
- bof_szNew member | Level 2
Eine erweitere Neuinstallation haben wir versucht, das hat keine Abhilfe geschaffen. Da es sich um mehrere TB Daten handelt möchte diesen Prozess auch nicht nochmal wiederholen.
Im Kontextmenü fehlen die Dropbox Optionen komplett, auch die Symbole ob Daten geladen sind oder nur in der Cloud verfügbar werden nicht angezeigt.
Im Anhang zwei Screenshots von einem Rechner der 'normal' läuft und dem Rechner der nicht wie gewünscht funktioniert.
- ernstMreicher58Super User
Ich habe dieses Problem gelegentlich wenn ich zusätzliche Erweiterung installiert habe, die v.a. um den Anzeigeplatz im Finder (synchronisiert, in Synchronisation, nur in der cloud etc.) konkurrieren.
Meist hilft es in den Systemeinstellungen → Erweiterungen diese aus und wieder einzuschalten.
MacOs lässt offensichtlich Konkurrenz in diesen Bereichen nicht zu.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!