We are aware of the issue with the badge emails resending to everyone, we apologise for the inconvenience - learn more here.
Forum Discussion
Ninos H.
10 years agoNew member | Level 1
450 GB Datei hochladen
Hallo Zusammen,
um die Lebensdauer meiner Dateien (Fotos und Videos) auf unbeschränkt zu erhöhen, dachte ich mir, alle Dateien in meiner DB (900 GB frei) hochzuladen. Vorher habe ich über TrueCrypt...
Stefanie
10 years agoDropbox Staff
Hallo Ninos,
vielen Dank für Ihre Nachricht! Es tut mir leid, dass der Upload länger als erwartet dauert. Bitte beachten Sie, dass die Anzeige der verbleibenden Zeit im Desktop Client nur eine Schätzung ist, welche auf Ihrer aktuellen Verbindung beruht. Diese kann also stark schwanken.
Gerne erläutere ich Ihnen den Hintergrund genauer.
Die Übertragungsgeschwindigkeit von und zu den Dropbox-Servern wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Dazu gehören die Internetverbindung, der Übertragungsweg und die technischen Spezifikationen Ihres Geräts.
Im Hinblick auf die Internetverbindung richtet sich die Uploadgeschwindigkeit von Dropbox nach Ihrem Internetanbieter. Die Uploadgeschwindigkeit bei verbrauchertypischen Internetverbindungen beträgt in der Regel lediglich ein Zehntel der bereitgestellten Downloadgeschwindigkeit. Darüber hinaus kann die Geschwindigkeit Ihrer Verbindung langsamer sein, als Ihr Internetanbieter sie einstuft. Durch Zurücksetzen oder Neustart Ihrer Verbindung erhalten Sie manchmal eine andere Route und höhere Geschwindigkeiten, allerdings hat Dropbox darauf keinen Einfluss. Einige Internetanbieter drosseln länger andauernde Verbindungen. Ein gutes Indiz dafür ist, wenn eine anfänglich schnelle Verbindung langsamer wird.
Auch die technischen Spezifikationen Ihrer Hardware spielen eine Rolle. Wenn Sie ein älteres Gerät haben, verfügt es eventuell nicht über das Leistungsvermögen, Dateien schneller hochzuladen. Es kann auch sein, dass Apps im Hintergrund ausgeführt werden, die zu viele Ressourcen beanspruchen. In diesem Fall hilft es oft schon, das Gerät aus- und wieder einzuschalten.
Instabile Internetverbindungen können ebenfalls problematisch sein: Wenn Sie versuchen, eine besonders große Datei oder viele Dateien gleichzeitig hochzuladen, schlägt der Upload bei Unterbrechungen der Internetverbindung möglicherweise fehl. Mit der Dropbox-Desktopanwendung lassen sich beliebig viele Dateien und Ordnern jeder Größe verarbeiten. Sie ist daher die beste Methode für den Datei-Upload. Versuchen Sie, die Dateien über die Dropbox-Desktopanwendung auf Ihrem Computer hochzuladen. Sie haben Dropbox noch nicht auf Ihrem Computer installiert? Hier finden Sie weitere Informationen und einen Link für den Download:
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need more support
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!