abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner verschieben

Ordner verschieben

Alain20
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo. Ich habe mein DB-Konto auf 2 TB geupgradet. Der Dropbox-Ordner auf meinem PC ist unter der Partition C, wo nicht genügend Speicherplatz ist. Nun möchte ich den DB-Ordner in eine andere Partition verschieben, was aber nicht geht und mir eine Nachricht sagt, "Backup auf anderem Laufwerk nicht unterstützt. Deaktivieren sie das PC-Backup, bevor sie Dropbox auf ein anderes Laufwerk verschieben". Unter Google wird erklärt, ich soll in den Einstellungen bei DB, die automatische Sync abstellen. Diese Funktion, wie in Google bildlich dargestellt, wird bei mir unter Einstellungen nicht angezeigt. Ebenfalls wird bei BackUp die Funktion nicht angezeigt, den WLan ausschalten zu können ???

Kann mir jemand weiterhelfen?

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Eine Anmerkung:

Verschieben des Dropbox Ordner ausschließlich nur mit der in Dropbox integrierten Verschiebefunktion!!!

ernstMreicher58_0-1698593683070.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Alain20
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich habe es auf dem Weg schon versucht, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung (Siehe Anhang)Screenshot 2023-10-31 18.18.38.pngScreenshot 2023-10-31 18.44.18.png. Die Ansicht meiner Einstellungen ist auch etwas anders. Siehe Anhang

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

offensichtlich ist ein "PC-Backup" aktiviert (Windows? Dritthersteller?)

 

ernstMreicher58_1-1698789377036.png

 

 

Die Ansicht meiner Einstellungen ist auch etwas anders. Siehe Anhang

Mein screenshot von einem MacOS-Rechner und vermutlich von einem Akkount-Typ (Pro) mit mehr Optionen.

Inhaltlich sollten die Einstellungen bei windows und Mac ziemlich gleich sein.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Alain20,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Ist es möglich, dass Sie die Computer-Backup-Funktion aktiviert haben? Wenn ja, sind hier die Schritte zum Löschen:

 

https://help.dropbox.com/de-de/organize/delete-dropbox-backup 

 

Anschließend können Sie versuchen, den Dropbox-Ordner an einen anderen Ort zu verschieben: 

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs/move-dropbox-folder 


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Alain20 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?